Frage von tom11p998, 8

CPU Kern geht an und aus?

Ist es normal wenn ich Eine Auslastung g von 90 habe schaltet sich kurz der zweite Kern an für paar Sekunden und geht dann wieder aus habe danach wieder eine hohe Auslastung ich habe ein Intel(R) Pentium(R) 2020 kern

Antwort
von chris4king1, 8

Hängt garantiert mit den Energiespar Einstellungen zusammen. 

Schließ den Laptop(?) ans Netz an und erzeug mithilfe eines Benchmarks oder ähnlichem Last dann bleibt der 2. Kern an. 

Die Steuerung ist in der Regel clever genug zu erkennen wann du 1 und wann du 2 Kerne brauchst 

Antwort
von AnarchismusPunk, 7

bei Windows ist was eingebaut was "Core-Parking" heißt.

Kann man irgendwie ausschalten per Registry oder Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten