Frage von CAPgaming, 73

CPU interne GPU mit Grafikkart zusammen benutzen?

Hi... Nehmen wir mal an man hat einen pc mit nem Skylake i5 und ner RX470... Und zwei Monitore. Kann man dann machen, dass der eine Monitor von der IGP des i5 befeuert wird, und der andere Monitor von der 470?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoon01, 26

Was für BIOS? :-D Ich nutze 3 Bildschirme, 2 an meiner Graka und der letzte an meiner onboard (kein Slot an der Graka mehr frei gewesen) und das hat alles von Anfang an ohne Probleme funktioniert! Ist zwar manchmal ein wenig nervig, wenn man 2 Bildschirme über die Graka Steuerung einstellt und den dritten dann über die onboard Steuerung einstellen muss, aber es funktioniert!

Antwort
von GelbeForelle, 36

Das macht fast keinen sinn. Nur wenn sie komplett unabhängig sind. Dazu kannst du einfach die igpu im bios wieder aktivieren und nen bildschirm dran hängen. Die leistung wird sich nicht merklich, vielleicht nicht mal messbar ändern.

Antwort
von KevinHP, 49

Im Normalfall deaktiviert die Grafikkarte alle anderen Bildausgabeanschlüsse, sodass die Ausgabe nur über einen Grafiktreiber möglich ist.

Ob es Ausnahmen oder Tricks zum Umgehen gibt, weiß ich nicht.

Antwort
von holo99, 27

Ja es klappt ich benutze es selbst so! :) musst es aber erst im BIOS aktivieren um sie zu nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community