CPU Informationen (Acer Aspire es1-711)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Quadcore heißt jeder Kern hat diese Taktrate. Die sieh das mal so, du hast 4 Becken mit 1,86 l Volumen. Nehmen wir an, du spielst ein Spiel. Dieses nutzt nur den ersten Kern. Bei den Schüsseln bedeutet das, dass nur eine gefüllt wird, es passt viel weniger Wasser rein, also viel weniger Leistung. Die anderen Kerne langweilen sich, weil du nicht alles nutzt, es stehen drei leere Schüsseln da.
Andere Spiele haben bessere Systeme. Sie können alle Kerne nutze. Stelle dir also ein rohrsystem vor, wodurch du alle Schüsseln gleichzeitig befüllen kannst. Jetzt passt mehr Wasser rein, du hast fast die maximale Leistung erreicht. Jedoch läuft in ein Becken mehr rein als in das andere, die Becken (also Kerne) werden nicht gleichmäßig ausgelastet. Ist aber die eine Schüssel (der eine Kern) voll und die anderen nicht ganz, kannst du nicht mehr rein kippen.
Hast du jetzt eine volle Schüssel und eine leere, kannst du zb noch den Browser öffnen, der einen andere Kern nutzt und die andere Schüssel vollaufen lässt, wodurch beide unabhängig arbeiten.
Ganz so funktioniert das ganze nicht, aber einem Neuling denke ich kann man das so erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?