Frage von Tommylol, 22

CPU ignoriert BIOS Einstellung?

Ich habe einen Intel Core i5 3570k auf einem AsRock Z77 Pro3 Mainboard. Jetzt wollte ich meinen Prozessor ein wenig übertakten, hab mich schlauch gemacht und alles eingestellt. Aber egal was ich beim CPU Ratio Multiplikator im BIOS eingebe, der PC bootet immer mit der Standardfrequenz. Auf der BIOS Startseite steht auch weiterhin 3400 MHz, was der Standardtaktung entspricht. Jedoch wenn ich es mit dem Asrock Extreme Tuning Utility ausprobiere, also in dem Programm für Windows übertakte, funktioniert es und wird auch überall angezeigt. Woran kann das liegen?

Antwort
von Tommylol, 3

hat sich erledigt ;) Aber falls jemand das gleiche Problem hat:

Ich hab das neuste BIOS Update nochmal gemacht, nur diesmal nicht über Windows, sondern über Instant Flash. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Antwort
von Myrmiron, 14

Vergessen die Einstellungen zu speichern wenn du das BIOS beendest?

Kommentar von Tommylol ,

Nein, da hab ich schon aufgepasst :D Die Einstellungen sind ja noch so wie ich sie verlassen habe, wenn ich wieder ins BIOS geh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community