Frage von Narktor, 36

CPU Idle 50/leichte arbeiten wie surfen/video etc. um die 60grad?

Hab nen Alpenföhn brocken 2 PCGH Edition. Hab den Verdacht dass der Kuehler net vernuenftig sitzt, is Sockel 1150 Intel.

Oder sind diese Werte normal? denke eher nicht...

Grrr... :/

Unter Last is er recht stabil zw. 70-75 grad. Angesichts der hohen Idle sogar ganz "gut".
Is allerdings nich uebertaktet oder so.

Antwort
von HenrikHD, 16

75 Grad bei Prime95? Das ist keine Bedenkliche Temperatur. Bei 100 Darfst du dir sorgen machen ;)

Kommentar von Narktor ,

Danke :) Die Idle temperatur irritiert mich halt immer noch, aber immerhin was wenns unter Last zu passen scheint :D

Antwort
von HKS2010, 25

ja, also entweder sitzt der nicht richtig, Wärmeleitpaste ist falsch drauf oder deine Lüftung ist nicht optimal. 

unterzieh dem cpu einen stresstest und schau ob der kühler die cpu ohne abschalten die temperatur nicht wesentlich über 70° hält

Kommentar von Narktor ,

jo mach grad Prime 95, temperatur stabil zwischen 70-75 grad, keine abschaltung bisher. Programm laeuft jez seit ca. 10-15min oder so.

EDIT: WLP hab ich mitm finger verstrichen, recht dünn eigtl. Macht das was wenn man beim Montieren vom Kuehler nochmal "abhebt"? Muss man dann neu auftragen? Denn ich glaub ich musstn nochma runterziehen, um was an der Halterung zu machen, hatte danach aber nicht die paste neu aufgetragen.

Ansonsten wie gesagt koennt ich mir nur noch vorstellen dass er net gscheid sitzt.

Kommentar von HKS2010 ,

wenn er die temperatur in dem bereich hält, ist gut

Kommentar von Narktor ,

Ok, danke!
Idle muss ich noch dazusagen dass die Temp schon auch noch bissl runtergeht, so um die 40 grad.
Außerdem verwend ich das Fractal Design R5 das ja ne ziemlich starke Dämmung hat, ohne die lagen die Temps so bei 30grad im Idle.
Wann immer ich aber irgendwas mach, Film ankucken, surfen etc. steigen die temps schon an, eben je nach Aufwendigkeit so auf um die 50 oder eben 60 grad.

Antwort
von Sepi95, 14

Also weiß nicht ob ich hier ein link reinstellen darf aber hier :

Also an deiner stelle würde ich mir in youtube ein video angucken

Welche Wärmeleitpaste benutzt du den würde dir die


Arctic MX-4 emfehlen oder 


Arctic MX-2 den mx-2 weil der für anfänger leichter aufztragen ist der mx-4 ist aber besser


und nicht den lüfter wieder anheben und überkreuz fest ziehen am besten nicht mit der hand sondern mit einer karte  (bankarte , krankenkarte  also solche aber am besten eine die dreckig werden kan/darf )





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten