HAllo also meine cpu ist die amd k10.
Core clock: Bis zu 2.8ghz
Problem ist der core clock ist aber auf 1,7ghz.
Wie kann ich es so einschtellen das die cpu immer auf 2.8GHZ lauft?
HAllo also meine cpu ist die amd k10.
Core clock: Bis zu 2.8ghz
Problem ist der core clock ist aber auf 1,7ghz.
Wie kann ich es so einschtellen das die cpu immer auf 2.8GHZ lauft?
Naja wenn ich ein spiel spiele das viel cpu verbraucht dann ist sie auf 2,4ghz und manchmal auf 1,7ghz aber ich bekomme extreme wenige fps.
Also kann mir jemand sagen wie das geht das es immer auf 2,8 ist?
Die regelt sich von selbst. Sprich wenn du etwas laufen lässt, was viel Leistung beansprucht, geht dein CPU automatisch auf sein Maximum.
Unter Windows auf volle Pulle laufen zu lassen bringt garnichts, außer ner dickeren Stromrechnung.
Wozu soll das gut sein? Er taktet onehin hoch, falls notwendig. So sparst du schön Energie.
Dann wird die Leistung bei dir von einem anderen Teil deinen Computers begrenzt.
Du kannst dir sicher sein - wenn es irgendetwas bringen würde, dann würde der Computer die CPU schon selbst höher Takten.
Ein Programm, mit dem du das trotzdem tun kannst wirst du kaum finden, weil es eben keinen Sinn macht. Wenn du dich selbst überzeugen willst, dann google mal, eventuell findest du von deinem Mainboardhersteller ja so ein Programm.
Naja und wie kann ic das fixen damit es immer auf max kommt
Klasse Antwort. Ich versuchs nochmal.
Du kannst es nicht "fixen", weil hier kein Fehler, Bug oder sonst was vorliegt. Das Ding funktioniert genau so, wie es soll, nämlich passt es sich immer an die Situation an. Dass er nie auf sien Maximum kommt zeigt, dass er in deinem PC unterfordert ist, da z.b. deine Grafikkarte anscheinend schon älter ist, und somit den Flaschenhals bildet. Egal wie stark er deine CPU noch aufdrehen würde, du wirst nicht mehr Gesamtleistung rausholen.
Anders ausgedrückt:
Du wirst bei nem alten Trabbi keine Rennen fahren können, selbst wenn du deine Supertollen Rennreifen ( -> CPU) dranschraubst. Der Motor (z.b. Grafikkarte) kommt eben trotzdem nicht über seine 125Km/h. Du kannst Schwächen in einem System nicht dadurch ausgleichen, dass du die Stärken noch weiter verbesserst.
Hoffe das ist jetzt verständlich :)
mfg