Cpu hat immer höchste Frequenz egal welche Auslastung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist in den Energie - Optionen evtl. Höchstleistung anstatt Ausgeglichen, eingestellt?

Hast du die Chipsatztreiber evtl. Nicht installiert? Sodass eine Energie verwaltung garnicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravkova
27.11.2016, 12:10

Also chipsatztreiber sollte eigentlich Installiert sein aber kann das nochmal machen. Energie Optionen sind auf Höchsleistung. Kann es daran liegen ? 

0
Kommentar von Defected
27.11.2016, 12:14

Es liegt an an der Höchstleistung's Einstellung. Den wie der Name sagt bleibt deine CPU somit immer im Höchstleistung Modus.

0
Kommentar von Defected
27.11.2016, 12:14

Schön.

0

Hast du die CPU vielleicht mal übertaktet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravkova
27.11.2016, 12:09

ja aber hab sie eigentlich auf standart zurückgestetzt (war auch nur auf 4Ghz von einem i5-6600k der normalerweise auf 3,9ghz boostet)

0

Was möchtest Du wissen?