Frage von Time2Snipez, 112

CPU gibt nicht ansatzweise volle Leistung. Wo sind die Kerne hin?

Hi Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen das Mainboad MSI 970 SLI Krait Edition und den Prozessor AMD FX-8350 geholt. Es hat eig alles gut funktioniert, aber viel mir auf, das teilweise YT Videos angefangen haben zu laggen. Mein TS ist zum ersten mal abgestürzt, und allgemein hatte man nicht das Gefühl das der Prozessor schneller ist als mein alter i5. Ich habe also ein paar Programme installiert unter anderem auch CPU-Z. Hier ein Bild von den Werten: http://puu.sh/lo1nn/f1e6593aa7.png . Mir viel direkt auf, das nur 4 Kerne angezeigt werden und nicht 8 (ja auch die virtuellen sollten eig angezeigt werden). Ich also ins Bios wo einfach fast alles auf Auto steht. Zugegeben ich bin nicht so gut was das Bios angeht. Wisst ihr was da nicht passt? Ich dachte auch daran mein Bios zu updaten aber das Programm will die File einfach nicht downloaden. Ist es vllt sogar möglich das die CPU defekt ist? Bitte um Hilfe MfG Basti

Antwort
von Kai2510, 112

Dein bord unterstüzt den prozessor nicht oder du hast ein 8 pin cpu stecker und nur 4 im betrieb.  An sonsten schau bei msi ob es dein cpu unterstüzt. 

Kommentar von Time2Snipez ,

Ja meine CPU unterstützt es, was meinst du mit 8 pin CPU Stecker? Die CPU ist aufm Sockel, was meinst du für Stecker?

Kommentar von myltlpwny ,

2x4Pin CPU-Stromversorgung auf dem Mainboard.

Kommentar von Time2Snipez ,

achso jetzt weiss ich was du meinst. ja es sind 2x4 stecker dran

Antwort
von DerVerfasser, 110

Schau mal in der msconfig , wie viele Kerne eingestellt sind. Bei Cores/Threads bei CPU-Z müsste eig jeweils 8 stehen. 

Kommentar von Time2Snipez ,

schon versucht

Antwort
von TreyMaster, 97

Versuch mal msconfig auf zu rufen und bei "Start"--> "Erweiterte Optionen..." und die prozessoranzahl zu erhöhen im deinem fall auf 8 sonst guckst du tutorials an wenn du nicht weiter weißt

Kommentar von Time2Snipez ,

Dort kann ich auch nur höchsten 4 Kerne auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community