Frage von DetterHD, 47

CPU Geschwindigkeit locken?

Hallo, wie kann ich meinen CPU an einer Geschwindigkeit bleiben lassen/locken? Mit Programm oder so. 2.8 GHZ wäre ok. Hab Arctic Freezer 7 und AMD FX-6300. Und reicht 2.8 GHZ für Black Ops 2/3?

Antwort
von DetterHD, 10

Hat sich alles geklärt. Der CPU wurde überhitzt. Also habe ich mit AMD Fatalist Control meinen CPU auf 2.45 GHZ gelockt. So ist er nicht überhitzt und hat sich nie runtergetaktet.

Antwort
von Reg1123, 47

Deine CPU nimmt so viel Ghz wie viel sie braucht wenn nötig alles was sie hat da gibt es nichts zu verstellen.

Kommentar von DetterHD ,

Stimmt nicht. Wenn ich spiele geht er manchmal auf 1.21 GHZ runter.

Kommentar von Reg1123 ,

dann kann es sein das dein Netzteil zu schwach oder nicht mehr komplett funktionsfähig ist.

Kommentar von DetterHD ,

Stimmt, das könnte ich mir auch mal ansehen. Danke!

Antwort
von Nevermind1992, 41

warum sollte man das wollen? Außer dass du deinen Prozessor schneller verschleißt und einen Haufen Strom vergeudest?

Kommentar von DetterHD ,

Der Cpu geht wärend dem spielen auf 1.21GHZ runter!

Manchmal. Und im Home Screen ist er auf 3.3GHZ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten