Frage von DetterHD, 92

CPU Geschwindigkeit geht immer beim spielen runter! Warum?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CPU. Immer wenn ich Black Ops 2/3 Öffne und spiele ist der CPU am Anfang 3.2 GHZ doch nach ca. 3 Minuten springt er zu genau 1.26 GHZ. Er ist nicht überhitzt denn Mein Lüfter läuft immer auf 40%. Ich hab ein Paar overclocking Programme drauf. Und hab probiert ihn zu oc'en hat aber ned geklappt. Ich hab den FX-6300 und die Grafikkarte Radeon R9 270x. Normalgeschwindigkeit CPU 3.3 GHZ.

Im Spiel wechselt es im Menü Screen und dann ist es wieder 3.3GHZ?!

Antwort
von xXBackfischXx, 92

Fängt dein Spiel dann an zu ruckeln oder läuft es ganz normal auf der V-Sync Begrenzung.

Kommentar von DetterHD ,

Es fängt an zu ruckeln aber es könnte sein dass ich eine Begrenzung reingetan hab. Danke ich schau grad mal nach.

Kommentar von xXBackfischXx ,

Wenn er nicht über 80°C kommt taktet er eigentlich nur herunter wenn nicht so viel Leistung benötigt wird.

Kommentar von DetterHD ,

Naja es lagt schon sehr doll. /ruckelt

Dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass er überhitzt. Bei AMD wäre das auch nichts ungewöhliches.

Kommentar von DetterHD ,

Naja ich habe den Arctic Freier 7 auf 40 %.

Kommentar von DetterHD ,

Freezer**

Kommentar von DetterHD ,

Es kann aber auch sein dass ich meinen CPU geschrotet habe. Hab ihn vorgestern auf 5 GHZ übertaktet...

Ich glaube nicht dass das am übertakten liegt... wenn du ein bisschen übertreibst stürzt dein Pc ab, wenn du komplett übertreibst ist die ganze CPU am A****. Außerdem sagst du ja dass er von alleine runtertaktet.

Kommentar von DetterHD ,

Ja. Ok. Er stürzt nicht ab oder so. Aber er taktet runter.

Sorry, dann hab ich keine Ahnung was da falsch läuft. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das eines von deinen OC Programmen falsch läuft und er deshalb runtertaktet.

Kommentar von DetterHD ,

Ja das glaube ich auch. Es kann sein dass es das Spiel ist.

Kommentar von DetterHD ,

Nein hab glaube ich keine Begrenzung drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community