Nazrael am 17.03.2009 um 19:56 Uhr
Ich steig gar nicht mehr durch, also: Assassin's Creed meckert mich mit Bluescreen wegen meines CPUs an (glaube ich zumindest). Das ist nun einmal folgender: Intel Core 2 Duo 6320 1,86 GHz Normalerweise sollte es somit doch die Anforderung von AC (2,2Ghz) erfüllen, oder irre ich? Denn Unreal Tournament III (min. 2,0 GHz) läuft auch ohne Tadel. Oder bin ich jetzt ganz bescheuert. Freue mich und danke für professionelle, aber idiotensichere Antworten. Verfluche all jene, die sich einen Geh-draußen-spielen-Kommentar trotz Bitte um Unterlass nicht verkneifen können. Mit den besten Wünschen Nazrael

Bei einem Bluescreen handelt es sich immer um einen Fehler im Programm oder Betriebssystem. Wenn das Spiel hörere Anforderungen stellen würde, würde es sich anders bemerkbar machen. Zb. Durch einen hinweis, oder das Spiel ließe sich erst garnicht installieren. Versuche es am besten noch einmal zu installieren.
Hast du eine genauere Fehlermeldung parat? Hat das Spiel jemals funktioniert und nur plötzlich nicht?
Nazrael am 17. März 2009 20:04 Hm, ne, sobald es etwas aufwendiger wurde (Sprich nach dem Tutorial, also erster Level), hängt sich das Spiel einfach auf und nach kurzem Warten gibt's eben für ne Millisekunde einen Bluescreen und mein Rechner startet neu. :/
naja du hast nen dual core aber mit nur 1,86 ghz und das spiel braucht einen mit 2,2 ghz steht bei mir auf der verpackung.also ich kann es mit meinem alten intel pentium d (2x2,8 ghz) spielen.stell die grafik mal ganz runter oder sag mal was du für ne graka und so hast.
Nazrael am 17. März 2009 20:02 Graka ist 2x nVidia GeForce 8800 GTX. Kann man beim CPU irgendwas machen? :/ Hilft RAM dazu kaufen etwas? Ich komme mir gerade ziemlich doof vor! xD
guten abend
du nutzt so ziemlich den kleinsten core2duo und denkst der ballert nun mit deinen 2x 8800 gtx rein? diese kombination ist wenig sinnvoll. du hast massig an möglicher graphikpower, aber eigentlich zuwenig cpu leistung.
versuche einfach deine cpu etwas zu oc. das kostet kein geld und sollte möglich sein. die meisten der core2duo reihe lassen sich gut übertakten und das ganze ohne grossen aufwand. ich rede nicht von extrem oc oder so, sondern das ganze moderat.
tschüss burki
hm also ich weis nicht wie viel ram du hast aber 2gb reichen.ähhh ich bin mir nicht sicher ob es an der cpu liegt aber frag lieber mal hier nach die können dir besser weiterhelfen denke ich http://www.computerbase.de/forum/ du must dich halt anmelden