1

CPU Error

Frage von soundbox soundbox

In letzter Zeit stürzt mein Computer einfach so ab und nach dem Neustart kommt die Meldung: CPU Fan Error CPU over Temperture Error Please enter Septu to re-config your System

Einen Virus habe ich nicht, ich bin mit Kaspersky mehrmals über das gesamte System drüber gegangen.

Was kann ich dagegen tun? Kennt ihr eine Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Dein Prozessor wird zu heiß...schau mal nach ob der Lüfter dreht....oder mach ihn wenigstens mal sauber.

• 2
    Antwort von kulikuz kulikuz

neuen lüftereinba8uen

Kommentar von kulikuz kulikuzkulikuz

dann kühlpaste und dann im bios: cpu switch von master auf slave dann geht das schon

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Der Prozessor wird zu warm, weil der Lüfter nicht mehr in Ordnung ist.

• 0
    Antwort von kriegerlein kriegerlein

mal schauen ob der CPU Lüfter noch läuft. Scheint nämlich nicht der Fall zu sein und die CPU wird zu heiß

• 0
    Antwort von hitman hitman

Der Lüfter funktiniert nicht mehr richtig!

• 0
    Antwort von fake2209 fake2209

PC aufschrauben & gucken was mit dem PC-Kühler geht, nich angeschlossen oder so

Überhitzt halt mal nachgucken ob er sich im Betrieb dreht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.