Frage von azad65, 25

Cpu erreicht 89grad?

Ist es gefährlich ? Mein notebook cpu erreicht beim zocken 89grad Ist es noch in ordnung oder ab wann wird gefährlich

Antwort
von SamuelFander, 16

Es ist nicht verwunderlich, dass auf einem kleinem Notebook der Prozessor überhitzt. Gefährlich ist das nicht, weil der Prozessor seine Leistung herunterfährt, wenn er zu heiß wird und ab einer gewissen Gradzahl schaltet sich der Computer automatisch ab.

Trotzdem solltest du das nicht mehr lange durchziehen, weil eine dauerhaft heißer Computer die Lebenszeit des PCs verkürtzt.

Kommentar von azad65 ,

was kann ich dagegen unternehmen wie kann ich den kühl halten

Kommentar von SamuelFander ,

Das Notebook beim Zocken nicht auf Teppich oder Bettdecken legen. Wenn das Notebook nicht immer so heiß geworden ist, könnte man es aufschrauben und entstauben. Sonst fällt mir nichts ein außer auf einen PC upzugraden.

Antwort
von HansGansIV, 17

Also gut ist es nicht aber auch nicht zu gefährlich. Soltest aber war ändern war genau kann ich dir aber nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten