Frage von iBRoT, 42

CPU Empfehlungen bis 200€?

Kann mir jemand einen guten aktuellen CPU für das Mainboard von ASRock -> 970 Extreme3 empfehlen? Preis 100-200 €

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 18

Aktuell? Die Plattform stammt aus dem Jahr 2009. Aktuell würde ich das nicht bezeichnen.. sofern das Mainboard nicht schon vorhanden ist, solltest Du davon Abstand nehmen und eine Intel-Alternative in Erwägung ziehen. In vielen Fällen ist man damit besser dran. Die 3 Antworten der Kollegen solltest du vergessen; keine von denen genannten CPU wird unterstützt.

Die schnellsten, vom Mainboard unterstützten CPUs sind diese hier:

Aufgrund des Preises sollte man hier allerdings nur den 8300 wählen. Die beiden Anderen sind nur minimal schneller und den Aufpreis nicht wert. Wie sieht es mit einem CPU Kühler aus? Da das Mainboard kein gutes Layout aufweist, empfiehlt der Hersteller einen Kühler im Top-Blow Design, um umliegende Spannungswandler etwas mit zu kühlen. So sieht einer aus: http://gzhls.at/p/5207/1215207/1215207-2.jpg

LG


Kommentar von iBRoT ,

Danke für diese Antwort :)

Antwort
von Myrmiron, 18

Der Beste für dein Motherboard ist der hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-9590-8x-4-70GHz-So-A...

Antwort
von JoernTriller, 21

finde die Preis-Leistung hammer: https://www.amazon.de/Intel-BX80646I54590-i5-4590-Prozessor-Sockel/dp/B00K5J22GG...

Mehr braucht man nicht ^^