Frage von TheRealNex, 14

Cpu Einstellungen im BIOS?

Habe ne frage und zwar habe ich nen fx 6300 auf nem extreme4 Board und wollte wissen ob sichs lohnt zu übertakten und irgendwas an den Einstellungen zu ändern (active core control usw.) Wenn da jemand Erfahrung hat einfach kurz schreiben Danke.

Antwort
von burninghey, 10

Jo, den FX6300 kann man super takten, wenn du n vernünftigen Towerkühler hast. Kannst damit ca. 10 fps mehr in Spielen erreichen.

4 GHz sind immer drin, bei guter Kühlung und super CPU auch bis zu 5GHz.

Kommentar von TheRealNex ,

Hab nen katana 4 drin, bloß wie viel von der wärmeleitpaste noch übrig ist weiß ich nicht. Wäre das ein großes Problem ?

Kommentar von burninghey ,

Der Katana ist gut, damit kannst du schon was anfangen. Würde erstmal nicht dran rumbasteln wenn nicht unbedingt nötig und gleich gucken wie weit du kommst ^^

Kommentar von outdoor129000 ,

haha,... tower kühler

Antwort
von outdoor129000, 14

Erfahrung:jop
Lohnt es sich:
Hängt von dem Rest deines Systems usw ab. Ist dein CPU bei deinen verwendungen zu 100% ausgelastet?

Kommentar von TheRealNex ,

Hab noch ne gtx 960 drin und hab generell wenig Probleme was games betrifft außer bei arma 3

Kommentar von outdoor129000 ,

willst du ihn generell einfach übertakten oder nur wegen arma3? wenns nur wegen arma 3 ist, schau zuerst ob auch deine CPU auslastung bei 100% ist. ist sie nicht bei 100 prozent, nützt es dir eig nix. willst du generell übertakten, kann ich dir natürlich auch gerne weiter helfen.

Antwort
von kunibertwahllos, 7

haja mach mal und schau ob du im Gpu limit wahrst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community