Frage von Gunteralli, 31

Cpu einbauen?

Hey Leute,
Ich habe ein P8H61 R2.0 motherbord, auf der schachtel sehe ich nur, dass ich Intel-CPUs einbauen kann. Weiß jemand von eich, ob ich trotzdem Amd CPUs einbauen kann, die den gleichen sockel haben?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Antwort
von Nemesis900, 25

Nein kannst du nicht. Und es gibt keine AMD CPUs die den gleichen Sockel haben wie Intel CPUs.

Kommentar von Gunteralli ,

Könnt ihr eine CPU vorschlagen? Derzeit habe ich ein i5 mit 3,2 ghz drinnen.

Antwort
von PCPRO1, 16

Ich habe einen AMD sockel und hab ne Intel CPU einfach reingepresst (also beim hochfahren war anfangs alles ok doch nach einer weile hat es aus dem Lüfter geraucht)


also rein passt die Intel CPU schon aber ob sie geht ist ne andere frage

Antwort
von HKS2010, 29

AMD Sockel haben nicht die LGA-Sockel von Intel, die werden nicht passen. Beachte dass Intel nicht nur 1 Sockel aufm Markt hat ;) Die Prozessoren haben sie im Laufe der Jahre mit neueren Sockeln ausgestattet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community