Frage von ElClown, 29

CPU durch kaputtes Mainboard defekt?

Kann eine CPU durch den Einbau in ein defektes mainboard und anschließendes einschalten kaputt gehen?

Antwort
von Dearex, 25

Je nach Mainboard-defekt. Es kann sein das die CPU überlastet wurde und durchgebrannt ist. Da müsste sie aber sehr heiß sein. Ansonsten eigentlich eher unwahrscheinlich.

Kommentar von ElClown ,

und umgekehrt? Defektes Motherboard durch defekte CPU?

Kommentar von Dearex ,

Sehr unwahrscheinlich. Wenn der CPU kaputt ist startet das Mainboard nicht und läuft einfach im Leerlauf. Da kann praktisch nix passieren.

Kommentar von ElClown ,

Danke

Antwort
von Helfegern02, 9

Hallo erstmal,

klar geht das, vor allem wen die Spannungswandler fehlerhaft sind und ein zu hohe Spannung an der CPU ankommt.

Antwort
von herja, 21

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten