Frage von Seb1447, 41

cpu durch gpu entlasten?

Ich habe mal gehört das wen man eine amd Grafikkarte mit einem amd Prozessor kombiniert könnte das die cpu entlasten und die Grafikkarte mehr arbeiten lassen damit die spiele besser laufen (mehr FPS),muss ich da etwas Spezielles machen?funktioniert das automatisch?stimmt das überhaupt? Hier mein System: Prozessor:amd a10 7890k Grafikkarte:rx 480 asus 8gb Mainboard:asus crossblade Ranger ramm:16 gb gskill 2133MHz speicher:wd 2tb black Edition, amd r7 ssd 120gb

Antwort
von macpro2301, 24

Nein, die GPU ist nur für Grafik zuständig. Was es aber von AMD gibt sind APUs die sowohl Grafik als auch CPU Arbeit machen und so die Grafik unterstützten können

Antwort
von unpolished, 29

Ist Quatsch! Allerdings kann durch die Vulkan API und auch DirectX 12 die CPU von der GPU entlastet werden. 

Dazu muss ein Spiel natürlich Vulkan oder DirectX 12 unterstützen. 

Antwort
von CarrieSatan, 26

Ggggaaaannnnnnnzzzz schlechte Idee. Der Grafikprozessor soll nur Grafische Aufgaben erledigen. Er kann das gleiche wie ein normaler Prozessor und ist im Grunde auch nur höher getacktet. Aber das hat auch einen Sinn. 

Klar geht das aber besonders schlau ist das nicht, unter Umständen muss dann der normale Prozessor Grafik Aufgaben erledigen, dafür ist er allerdings nicht gebaut. Er kann es, keine Frage aber er soll es nicht. 

Antwort
von Blastaz145, 24

Nein das stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community