Frage von darkblueeye, 40

CPU Clock speed zu gering?

Hallo

Ich habe ein Asus UX32VD mit einem Intel-I7 3517U. Dieser soll wohl mit 1,9 Ghz takten ggf. auch mehr mit dem Turbo-Modus.

CPU-Z als auch HWMonitor zeigen mir aber seltsamerweise immer um die 980 Mhz "clock-speed" an. Die Temperaturen bewegen sich um die 60 Grad. Auch wenn ich benchmarks laufen lasse wie etwa Cinebench oder Geekbench bleibt der Clockspeed immer um 900er Bereich, die CPU-Last beträgt aber 100%. Auch erscheint mir die in den Benchmarks erreichten SCores deutlich unterhalb von vergleichbaren Prozessoren...

Woran könnte das liegen? Oder ist eine Clock-Speed von ~900Mhz normal?

Geekbench 3 spuckt folgenden Ergebnisse aus:

Single Core Score: 867 Multi Core Score: 1678

Antwort
von Danilo1995, 9

Dann versuche doch mal zu übertakten mit CPU Raito im Bios.

mein CPU lief auch am anfang mit 3,5 GHz un jetzt läuft mein CPU mit 5,2 GHz und der PC läuft super, da ich aber ein AMD habe, dürfte es bei intel etwas schwieriger werden weil mann generell mit AMD mehr machen kann, bzw. das AMD bisschen mehr aushält.

Antwort
von Gehilfling, 30

Bist du im Energiesparmodus? Ansonsten mal den Energieplan auf "Höchstleistung" wechseln.

Kommentar von darkblueeye ,

Der Energiesparplan steht bereits auf Höchstleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community