1

CPU-Belüfter an der Seite ? ? ?

Frage von HarryPotterFan0 HarryPotterFan0

HayHay, ich ba ´nen neuen cpu belüfter(für i5 2500k) normaler-weiße ist der belüfter direkt über dem cpu(in der mitte das alu) Mein belüfter ist an der seite, ist der wirklich gut, auch beim spielen ? http://img2.billiger.de/t/LzqdiUXCyq68XBaiZ9GF6LWlcZJvtO3X_u1zJ7q6--rTBhWell1w3k...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Also das was du meinst mit oben drauf sind Top Blow Kühler. Da ist auf der cpu halt der Kühlkörper und oben drauf dann der Lüfter. Der Lüfter bläst auf den Kühlkörper drauf und die warme luft enweicht dann eben zu den seiten.

Der aus deinem Link ist ein Tower Kühler. Da wird dann aus der bodenplatte die auf der cpu sitzt die wärme über die Heatpipes in die oberen Lamellen abgeführt. Der lüfter bläst dann luft durch die lamellenstruktur und dabei wird dann die warme luft eben direkt nach hinten abgeführt.

Bei den Towerkühlern kann man einen vorhandenen luftstrom besser nutzen Die luft wird dann direkt nach hinten geblasen und von einem Gehäüselüfter an der Gehäuserückseite direkt nach draußen geblasen. Durch die einzelnen Lamellen des Kühlkörpers kann auch mehr wärme direkt an die luft abgegeben werden und somit sind die Towerkühler in der Kühlung meist etwas besser als die Top Blow kühler. Aber ob der von Arctic cooling jetzt so super ist kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste man sich einige Tests zu diesem Kühler durchlesen.

http://www.technic3d.com/review/kuehler/145-arctic-cooling-freezer-7-pro/2.htm

• 0
    Antwort von apfeldeluxe apfeldeluxe

ob der wirklich gut ist wirst du sehen... aber wieso sollte diese technik grundsätzlich mist sein?

das ist eine normale technik^^

• 0
    Antwort von kemekodx kemekodx

ist genauso gut. es ist halt nur an der seite bei diesem modell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.