Frage von mwZocker1234, 35

Cpu austauschen amd fx 4130 gegen fx 8350?

ich möchte meine fx 4130 cpu gegen die fx 8350 austauschen ohne dabei windows neu zu machen geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpiritBall, 25

Das geht ohne Probleme. Windows wird die Hardwareänderung automatisch erkennen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 23

Ist denn das Mainboard kompatibel mit der neuen CPU? Der FX 8350 benötigt 125W vom Mainboard.

Bei Windows gibt es keine Probleme.

Kommentar von mwZocker1234 ,

eigendlich schon die haben beide am 3+ sockel und 125 watt aber ich bin am überlegen ob ich lieber auf intel umsteigen soll allerdings brauche ich dann ein anderes mainboard... was sagt ihr??

Kommentar von compu60 ,

Das beide AM3+ sind weis ich, es gibt aber Mainboards bei denen man nur CPUs bis 95 W TDP einbauen kann.

Kommentar von mwZocker1234 ,

schlag mal was für intel vor bitte

Kommentar von compu60 ,

Wieviel willst du denn Ausgeben?

Kommentar von mwZocker1234 ,

300-400 mit mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten