Frage von ZelonLiger, 28

Cpu-Auslastung zu hoch frame lags?

Hallo habe da ein Problem und zwar ist meine Cpu immer ausgelastet glaube das es an der CPU liegt weil der lüfter mal nicht ging ich aber nicht drauf geachtet habe.

Habe schon etwas länger einen neuen Lüfter aber jz wird es ja gerade wärmer und pc ist innen auch heiß.

Sollte ich mir eine neue Cpu kaufen?

Antwort
von BayriseHD, 16

Hallo,

ich hatte auch lange dieses Problem, hatte ständig FPS Einbrüche.

Hab dann mal meine CPU Temperatur mit einem Programm auf Volllast beobachtet und hab bemerkt das die CPU gedrosselt wurde, weil sie zu heiß wurde. Mach das mal wenn es so sei, dann hilft nur neuen Gehäuselüfter einbauen, am besten von be Quiet, die haben echt gute Produkte.

MFG Niclas

Antwort
von BTyker99, 12

Vielleicht hast du "nur" irgendeine Software, die die CPU immer auslastet, also einen Virus oder sowas. Eventuell würde ich erstmal versuchen, ob das Problem besser wird, wenn du das Betriebssystem neu installierst. Du könntest auch ein Live-Linux von einer DVD starten, dann musst du am bisherigen Betriebssystem nichts ändern, allerdings weiß ich nicht, wie man unter Linux die CPU-Auslastung sehen kann, wird aber irgendwie gehen...

Kommentar von ZelonLiger ,

naja das was ich starte verbraucht sofort viel cpu.

Antwort
von kokolaka, 15

Schaust du dir die CPU Last wàrend des spiels den an? und welche CPU ist es ueberhaupt

Kommentar von ZelonLiger ,

so 40% bei firefox geht es bis zu 30% (fast immer)
ist die Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90GHz
gucke immer auf die auslastung

Kommentar von ZelonLiger ,

liegt bestimmt daran das die cpu nicht gut ist ^^ (wollte mir bald einen neuen pc holen) 
ist nur komisch weil früher alles ging

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten