Hallo, ich habe einen Laptop und immer wenn ich auf Youtube oder MyVideo was anschaue ist die CPU Auslastung fast durchgehend bei 100 und der Laptop geht dann einfach aus. Woran kann das liegen? Bitte kann mir jemand helfen??
CPU AUSLASTUNG ZU HOCH! BITTE UM HILFE!!
Antworten (8)
-
1Antwort von
didigdidig
dein system ist einfach zu schwach für videos. die grafikkarte, der arbeitsspeicher und die cpu bringen nicht genug leistung. oder einzelne komponenten sind langsam. das kann man so hier nicht sagen. defragmentiere mal dein system! es kann auch daran liegen. oder deine festplatte ist bald voll. dann wird das system allgemein langsamer. und dabei zuerst die grafik...
Kommentar von
MinxsMinxs Der Hinweis mit der "Defrag" ist ganz gut, weil das Windows sich bei einer fragmentierten Platte einen Wolf holt; insofern ist die hohe Auslastung der CPU auch ein guter Hinweis.
-
1Antwort von
VeronicaVeronica
Bestimmt zu wenig Arbeitsspeicher, zu kleine Grafikkarte. Dadurch wird der Lappi zu warm und geht aus. Du solltest vielleicht erwähnen, was Du für eine Hardware hast.
-
1Antwort von
jabubojabubo
Wenn er einfach ausgeht, dann könnte es mit der Wärme im Gerät zu tun haben, schau dass alle "Gitter" des Laptop frei sind. Meist ist ein Lufteinlass auch unter dem Laptop.
Sofern der Laptop schon älter ist, kann es auch sein, dass er innen total verstaubt ist. Das solltest du reinigen (lassen).
Die 100% CPU-Auslastung lassen auf einen schwachen Rechner schließen. CPU und Arbeitsspeicher sollten aufgerüstet werden.
-
-
0Antwort von
MinxsMinxs
Es wäre gut, wenn du ein wenig zur Leistung des Laps geschrieben hättest. Was sein kann, ist, dass die Kühlung nicht mehr so super funktioniert, weil Staub in den Kühlrippen im Inneren des Laps ist. D. h. auch ein Lap, der eine ausreichende Leistung bietet, geht - sogar eher die leistungsstärkeren Geräte - in die Volllast und wird warm. Ein Hinweis auf geringe Leistung des Laps können ruckelnde Bilder sein.
-
0Antwort von
xxmichixxmichi
Im Task-Manager kannst du gucken, welche Prozesse am Laufen sind.(Toolbars etc. eventuell deaktivieren) Das er sich ausschaltet, liegt daran, das deine CPU überhitzt. Installier dir Speedfan oder sowas ähnliches, da kannst du deine Rechner-Temperaturen überprüfen.
Kommentar von
LadyInBlack Und was bringt mir das denn, wenn ich die überprüfen kann?
Kommentar von
xxmichixxmichi Auch bei 100% CPU-Auslastung, darf ein Rechner nicht überhitzen (ausser bei billigen Schrottrechnern). Da es auch andere Ursachen gibt, warum dein Rechner sich ausschaltet, ist nützlich zu wissen, ob es wirklich an der Temp.liegt.
-
0Antwort von
audicoupepoweraudicoupepower
check mal deine CPU Temps mit dem Programm Everest... vermutlich sind die Kühlrippen Deines Laptopcpukühlers völlig verstaubt, somit bekommt der Lappi nicht mehr genug Kühlleistung was dazu führt, dass er letztendlich aus selbstschutz auch ausgeht.... """"Kühler sauber machen""""
-
0Antwort von
Thunder1262Thunder1262
Deine Grafik ist sicher nicht für solche Quali ausgelegt und die CPU wird zu warm, darum fährt er dann runter.
-
-
0Antwort von
grafikpowergrafikpower
Wie alt ist der Laptop?
Kommentar von
LadyInBlack 8Jahre
Kommentar von
grafikpowergrafikpower Ja, da wird die Hardware zu alt sein, die Videos sind anscheinend "zu hoch". D.h. die Qualität der Videos ist so gut, dass dein Notebook die nicht mehr Abspielen kann.
Festplatte ist nicht mal zu einem viertel voll! Wahrscheinlich muss ich ihn wirklich defragmentieren. Die lüftung ist imemr frei, doch trotzdem wird er extrems chnell warm. Ich habe windows xp drauf.
Wenn er extrem schnell Warm wird, kannst du auch noch schauen ob der Akku geladen wird. Wenn du den für den Netzbetrieb raus nimmst, spart das auch nochmal Wärme und schont auch den Akku.