hey,
also ich habe ein Lappi un ein Problem mit meiner CPU- Auslastung! die ist manchmal ziemlich hoch un im Taskmanager erscheint gleich mehrmals "svchost.exe"
kann mir jmd helfen wie ich denn die Auslastung wieder runterbekomme?
lg
hey,
also ich habe ein Lappi un ein Problem mit meiner CPU- Auslastung! die ist manchmal ziemlich hoch un im Taskmanager erscheint gleich mehrmals "svchost.exe"
kann mir jmd helfen wie ich denn die Auslastung wieder runterbekomme?
lg
Mit der svchost werden die Library-Dateinen (dll) gestartet, die viele unterschiedliche Programme brauchen. Hier eine Erklärung aus einem Forum:
"Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.
Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf: START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.
Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht".
Um die CPU zu entlasten solltest du, z. B. mit einem kostelosen Task Manager den Programmstart mit Windows löschen, die du nicht jederzeit benötigst. Vieles läuft im Hintergrund ab, was die CPU fordert (denk z. B. mal an einen Virenscanner, den man braucht).
Die svchost.exe mehrmals im Taskmanager ist normal. Hast du automatische Updates mal deaktiviert? Ist das System auch so ausgelastest wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist?
Mehrere SVCHOST Prozesse sind nichts Ungewöhnliches. Welcher Prozess verursacht denn die Auslastung? Hast Du mal versucht, ihn abzuschießen? Sortiere mal die Liste nach Auslastung und schau nach, welcher Prozess sich aufgehängt hat.
Diese Frage teilen