Frage von TheIcedRose, 83

CPU Auslastung von Battlefield 1 verändert sich drastisch?

bei bf 1 hab ich für circa 60 minuten ne cpu auslastung von 30-40%, instant über 100 fps, alles gut. aber nach na stunde ungefähr ist die cpu 100% ausgelastet und es ruckelt wie sau... was da los?

Antwort
von liebesluemmel, 80

Dein Kühler scheint auf dauer die Überhitzung nicht bewältigen zu können.

Kommentar von TheIcedRose ,

ich habe vor zwei Wochen erst einen sehr leistungsstarken Kühler aufgerüstet... im Pc ist noch ein weiterer integriert, das kann ich mir kaum vorstellen...

Kommentar von liebesluemmel ,

Ja das ist in diesem Falle wirklich kaum zu glauben... Installiere doch mal deine Treiber neu.

Kommentar von TheIcedRose ,

welche treiber genau?

Antwort
von Astra16V, 74

Ich kann mir gut vorstellen, das der Prozessor aufgrund von Überhitzung die Leistung drosselt.

Antwort
von Smoke123, 63

Verursacht auch wirklich Battlefield die Auslastung oder ein anderes Programm?

Kommentar von TheIcedRose ,

ganz sicher, sobald ich Battlefield schließe normalisiert sich die Auslastung direkt wieder

Kommentar von Smoke123 ,

Du hast ja oben 100 FPS erwähnt...brauchst du wirklich so viel? Bei einem 60 Hz Monitor macht eine Begrenzung sinn.

Kommentar von TheIcedRose ,

probiere ich gleich mal aus!

Antwort
von kpsuchtikpkp, 46

Du brauchst einen besseren kühler.

Kommentar von TheIcedRose ,

ich habe erst vor zwei Wochen den Kühler mit dem Modell aufgerüstet,welches für die CPU vorgesehen ist!

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

es muss aber eigentlich an der kühlung liegen den es klingt so als ob die cpu sich runtertaktet und sie taktet sich erst runter wenn sie zu warm wird. schau mal beim spielen nach deiner cpu temperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community