Frage von Kubotan, 40

CPU Auslastung und Internet spielt extrem verrückt, warum?

Das geht jetzt schon seit 2 Wochen nun so. Erst funktioniert mein PC ganz normal nach dem Start, dann ganz plötzlich passiert es (Zeit variiert), wenn ich im Internet Surfe.

Extrem schnelles Desktop-Symbol flackern, Internet Seiten zu besuchen ist unmöglich, da sie extrem schnell ''Aktualisiert '' wird (nicht geladen wird). Und ja, es ist mir so eben nochmal passiert, als ich das hier am schreiben war!

(Siehe Bild von gestern, Task-Manager)

Kann es eventuell an den Kühlern liegen, weil sie nicht genug das Innenleben von meinem PC abkühlen, oder ist es ein Systemfehler... Bitte nur Antworten von erfahrenen Personen.

Einige Daten zu meinem PC:

Windwos Edition: Windows 7 Home Premium

Model: Acer Aspire X3810

Prozessor: Pentium Dual-Core CPU E5700 @ 3.00 GHz 3.00GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB (4,39 GB verwendbar)

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Antwort
von burninghey, 28

Im besten Fall der Virenscanner der grade aktiv ist, oder Systemsachen wie Defragmentierung oder Indexerstellung für die Suche.

Im schlechtesten Fall ist dein PC in einem Botnet und greift ohne dein Wissen fremde PCs auf Kommando des Hackers an. Oder errechnet Bitcoins für den Hacker.

Kommentar von Kubotan ,

Virenscan, Defragmentierung habe ich schon oft genug gemacht...

„Im schlechtesten Fall ist dein PC in einem Botnet und greift ohne dein Wissen fremde PCs auf Kommando des Hackers an. Oder errechnet Bitcoins für den Hacker.“

Was kann man dagegen tun?

Kommentar von burninghey ,

- Beobachte welche Prozesse soviel Leistung fressen und suche nach diesen im Internet

- Besorge dir AdwCleaner und reinige deinen PC (das nicht das gleiche wie Ccleaner!!!)

- Internetkabel ausstöpseln beobachten ob sich was ändert

- Falls der PC virenverseucht ist aber dein Antivirenprogramm nichts findet, ist es schlecht oder wurde kompromittiert oder beides. Möglicherweise hilft anderes Virenprogramm aber absolute Sicherheit nrr durch Neuinstallation oder Boot-Rettungs-CD die mit einem anderen PC erstellt wurde.

Kommentar von Kubotan ,

Nach dem es (soeben!) dies schon wieder getan hat, habe ich den Internet ausgesteckt, und dann hat's aufgehört...............

Also hat was was mit dem Internet zutun?

Kommentar von burninghey ,

Ja, hat es.

Klick erstmal auf die Pfeile neben der Uhr und schau ob es Windows Updates sind oder Steam oderso irgendwas downloadet.

Außerdem:

Unbedingt AdwCleaner und gründlich auf Viren prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten