hallo, meine cpu schwankt immer zwischen 15-80% obwohl nur firefox geöffnet ist. wenn manchmal noch zb poker geöffnet ist, ist sie meistens auf 95-100%. die auslagerungsdatei is auch ziemlich hoch. aktuell auf 357mb. das ist ziemlich stressig weil dann alles immer ewig dauert.. weiß jemand wie man die cpu oder auslagerungsdatei runter schrauben kann? Mlg
Antworten (6)
-
2Antwort von
Pablo007Pablo007
- Unnötige Firefox-Addons deinstallieren
- weniger Programm im Hintergrundlaufen lassen
- unnötige Effekte (Aero bei Vista ..) deaktivieren. am Besten das graue klassische Menü von Windows 2000 benützen.
-
-
1Antwort von
LilTrybeLilTrybe
eigentlich ist das ja nicht weiter schlimm
dein computer versucht nur so schnell wie möglich die internetseite anzuzeigen, dazu braucht er cpu auslastung
hast du mehrere programme geöffnet, teilt er sich die auslastung ein ;)
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ja, guck doch mal im Autostart was sich alles für Sinnloskram mit lädt.
-
0Antwort von
SniperratSniperrat
Falls du vista hast würd ich mir den cCleaner herunterladen http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html und mal die registri auf fehler überprüfen auserdem fals du einen energie spahr modus auf dem rechner hast kanst du den per system steuerung abschalten, ausserdem kannst due deine festplatte defragmentieren das hilft meistens.
Diese Frage
Was, bitteschön, hat defragmentieren und der Stromparmodus mit der CPU-Auslastung zu tun? Und mit dem CCleaner wird die CPU auch nicht entlastet! - Hier sollte mal im Taskmanager nachgeschaut werden, welche laufenden Anwendungen und Prozesse die CPU fordern. Was man nicht braucht und was nicht systemrelevant ist, sollte man dann deaktivieren.
@RedFred,
hätte Dir für Deine Antwort ja gern nen 'Daumen' spendiert. So würde ihn aber jemand anderes kriegen ;-)
Ist der sinnvollste Kommentar (außer der von puresteel & Annemaus85) soweit ich das beurteilen kann.
den CCleaner hab ich auch schon paar mal durchlaufen lassen.. die ersten 10min schraubt er die auslastung ein paar prozent runter und danch is alles wie vorher.. hab mich jetzt mal erkundigt welche prozesse man beenden kann und nu is alles im grünen bereich. Mlg