1

cpu auslastung senken

Frage von Flo420 Flo420

hallo, meine cpu schwankt immer zwischen 15-80% obwohl nur firefox geöffnet ist. wenn manchmal noch zb poker geöffnet ist, ist sie meistens auf 95-100%. die auslagerungsdatei is auch ziemlich hoch. aktuell auf 357mb. das ist ziemlich stressig weil dann alles immer ewig dauert.. weiß jemand wie man die cpu oder auslagerungsdatei runter schrauben kann? Mlg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Pablo007 Pablo007
    • Unnötige Firefox-Addons deinstallieren
    • weniger Programm im Hintergrundlaufen lassen
    • unnötige Effekte (Aero bei Vista ..) deaktivieren. am Besten das graue klassische Menü von Windows 2000 benützen.
  • 2
    Antwort von puresteel puresteel

weniger prozesse und dienste im hintergrund laufen lassen!

• 1
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

CPU - Auslastung senken

• 1
    Antwort von LilTrybe LilTrybe

eigentlich ist das ja nicht weiter schlimm

dein computer versucht nur so schnell wie möglich die internetseite anzuzeigen, dazu braucht er cpu auslastung

hast du mehrere programme geöffnet, teilt er sich die auslastung ein ;)

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ja, guck doch mal im Autostart was sich alles für Sinnloskram mit lädt.

• 0
    Antwort von Sniperrat Sniperrat

Falls du vista hast würd ich mir den cCleaner herunterladen http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html und mal die registri auf fehler überprüfen auserdem fals du einen energie spahr modus auf dem rechner hast kanst du den per system steuerung abschalten, ausserdem kannst due deine festplatte defragmentieren das hilft meistens.

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Was, bitteschön, hat defragmentieren und der Stromparmodus mit der CPU-Auslastung zu tun? Und mit dem CCleaner wird die CPU auch nicht entlastet! - Hier sollte mal im Taskmanager nachgeschaut werden, welche laufenden Anwendungen und Prozesse die CPU fordern. Was man nicht braucht und was nicht systemrelevant ist, sollte man dann deaktivieren.

Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

@RedFred,
    hätte Dir für Deine Antwort ja gern nen 'Daumen' spendiert. So würde ihn aber jemand anderes kriegen ;-)
    Ist der sinnvollste Kommentar (außer der von puresteel & Annemaus85) soweit ich das beurteilen kann.

Kommentar von Flo420 Flo420Flo420

den CCleaner hab ich auch schon paar mal durchlaufen lassen.. die ersten 10min schraubt er die auslastung ein paar prozent runter und danch is alles wie vorher.. hab mich jetzt mal erkundigt welche prozesse man beenden kann und nu is alles im grünen bereich. Mlg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.