Frage von manu435, 83

CPU Auslastung nicht ganz 100%?

Ich will ein Video rendern in Sony Vegas pro 13 jedoch nutzt er nicht 100% der CPU. Habe Xeon E3 1231 V3... Was kann ich machen! Wenn der nur 70 % auslastung hat dann dauert das länger als 100% Bitte hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NWSProd, 35

Schau mal in Optionen|Präferenzen|Video nach, was die maximale Zahl deiner Renderthreads ist.

Beim E3-1231V3 soltest du auf 8 stellen, um die maximale Performance zu erreichen.

Eine andere Ursache könnte der zu langsame Zugriff auf deine Video-Files sein. Diese liegen nicht zufällig auf einem USB-Laufwerk, oder? ;)

Antwort
von FQnT4sy, 58

Also vielleicht könnte es deine Kühlung sein, weil wenn die CPU nicht auf auf 100% hochtaktet könnte es sein, das sie zu heiß wird. Du könntest wenn du unbedingt 100% benutzen möchtest in den Taskmanager gehen, dann auf "mehr anzeigen" dann rechtsklick auf sony vegas pro und die Priorität auf hoch oder sogar echtzeit setzten. An deiner stelle würde ich auf die Temperaturen achten.

Viel Glück

Kommentar von manu435 ,

Cpu ist unter 45 Grad

Antwort
von amdphenomiix6, 55

100% Auslastung kann bei Multi-Core Prozessoren nur dann erreicht werden, wenn sehr gut parallelisiert wurde. Parallelisierung ist allgemein aber sehr schwierig, da es sehr viele Bedingungen erfordert. Ebenso hängt der Grad von der CPU ab. So bringt es z.B. keinen Nutzen, wenn du ein Programm, welches für vier Cores ausgelegt wurde, auf einem Hexa-Core-Prozessor laufen zu lassen.

Dies könnte hier der Fall sein. Insofern kannst du nur wenig tun.

Kommentar von manu435 ,

Cpu wird höchstens 45 Grad warm

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Das hat mit meiner Antwort aber nichts zu tun?

Kommentar von NWSProd ,

Vegas kommt locker mit 4 cores und Hyperthreading klar.

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Das weiß ich ja nicht ;). Insofern liegt es wohl an zu langsamen I/O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community