Frage von Arian553463, 62

cpu auslastung in bf senken?

Hey hab ne gtx 970 und nen a10 5800k mit 4x3,8 ghz also eine relativ schwache cpu .So wenn ich bf zocke mit allem auf ultra habe ich so 50-60 fps liegt wohl an der cpu . Aber wenn ich alles auf niedrig mache hab ich auch nur 50-60 fps .Kann ich igw die cpu auslastung in bf bischen runterschrauben wenn ja welche einstellung

Danke :D

Antwort
von Parhalia, 28

Du beschreibst gerade selbst das sogenannte "CPU-Limit". Somit könntest Du versuchsweise sogar eine GTX 980Ti einbauen, aber keine nennenswerten Änderungen damit auf diesem PC erzielen.

Für etwa < 200 Euro empfehle ich Dir hier den Umstieg auf einen Intel Core i3 der 4000-er Reihe samt B85 - Mainboard mit Sockel 1150 als "Einstieg zum Umstieg".

Deinen RAM und die GTX 970 kannst Du dabei behalten. Aber das "CPU-Limit" dürfte sich um etwa 50% schon alleine damit anheben.

Ein Upgrade auf Deiner bestehenden FM2+ - Plattform lohnt sich ausgehend von Deiner momentanen APU jedenfalls nicht mit nennenswerter Verbesserung der "Grundleistung".

Selbst der top aktuelle Athlon X4-845 ( Excavator ) hat hier höchstens eine um etwa 20% höhere "IPC" ( Rechenleistung pro Mhz & Kern ) gegenüber Deinem A10-5800.

Antwort
von Christophror, 35

Nein. Wenn die CPU zu schlecht ist, ist sie zu schlecht. Du kannst sie höchstens Übertakten um mehr FPS zu bekommen.  

Kommentar von Arian553463 ,

denke werde nicht übertakten 50-60 fps sind gut genug

Kommentar von Christophror ,

Wozu stellst du dann überhaupt die Frage?

Antwort
von ClearLikeWater, 27

Vielleicht Anti-Aliasing oder ähnliches abschalten?

Sonst würde ich vielleicht zu einer neuen CPU raten oder eben Übertakten (was Du ja nicht möchtest) ^^

Aber mit 'nem A10 5800k ist das schon so 'ne Sache. 

Ein FX-6300 ist beispielsweise schon besser. Muss man eben schauen und vergleichen :D

Kommentar von Domi2203 ,

AA geht auf GPU :) Battlefield ist allgemein SEHR CPU lastig und meine CPU ackert auch wie sonst was. 50/60 FPS sind doch völlig ausreichend vorallem für Battlefield? Wenn es dir nicht reicht, kannst du immer noch übertakten :) 

Kommentar von Parhalia ,

Für den FX-6300 bräuchte er auch schon ein anderes Mainboard. ( Sockel FM2+ und AM3+ sind technisch nicht zueinander kompatibel )

Kommentar von ClearLikeWater ,

Weiß ich selbst, aber leistungstechnisch schon mal ein Aufschwung ^^

Antwort
von scorpionking95, 17

Ja bist komplett im CPU Limit.  Ich war mit meiner GTX 760 (+i7 4790k und 16GB) bei 50-80 fps.

Das einzigste was du ohne neukauf machen kannst ist alle anderen Programme im hintergrund schließen oder übertakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community