1

Cpu Auslastung immer auf 100%

Frage von cliqkrim cliqkrim

Hi Leute,

meine CPU auslastung liegt immer bei 100%... wisst ihr vlt woran das liegt ? ich habe schon so viel probiert :-( er hägt bei allem was ich mache windows konnte ich auch nicht neu installieren

Würde mich Freuen wenn ihr vlt wisst woran das liegt

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von XAR61 XAR61

Meistens liegt das daran das zu hintergrund Dienste (Bild1) laufen und eventuell ein Game oder ein MS Update oder ein Dritt- Anbieter (Software) Deinen System Chash (Bild Empfehlung) geaendert hat, oder eine DLL Datei nicht entladen werden kann Ich empfehle Dir die Anwendung TuneUp,PC-Booster beide (kostenpflichtig) oder die Freeware von eazel.com

• 1
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Du kannst auch auf START dann Ausführen gehen und dort taskmgr dann [ENTER] eingeben

Kommentar von cliqkrim cliqkrim

eins liegt immer bei 60 und heißt scvhost.exe .... ?

• 1
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Poste hier doch mal bitte welcher Prozess im Taskmanager soviel braucht!

• 1
    Antwort von Jaydee2k Jaydee2k

im TASK Manager siehst du welches Programm diese Auslastung verursacht.

Kommentar von cliqkrim cliqkrim

dumme Frage, aber wie gucke ich genau welches dies verursacht ?

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Mit der rechten Maustaste unten in die Taskleiste klicken - Taskmanager aufrufen - dort unter Prozesse nachsehen.

• 1
    Antwort von Fur1ousx Fur1ousx

Du musst mal guck ob im Hintergrunde irgend welche Programme laufen oder sonstiges das ausschalten. am besten hol dir das Programm PerfctSpeed :-)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Schau dir mal im Taskmanager an, was soviel Systemleistung frisst.

• 1
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Nur ein Virus, nicht weiter schlimm

• 0
    Antwort von acroturner acroturner

Hatte das Problem seit 2 Tagen, ohne Neuinstallation. Musik und Videos im WMP liefen hackend!

CPU Auslastung 100 %! Komischer weise aber auch ohne geöffnete Programme, einfach im Leerlauf, alle 2 min.

Habe die Treiber unter IDE ATA/ATAPI Controller deinstalliert, Rechner fährt runter. Beim Hochfahren installiert er sie wieder neu. Nochmal Neustart alles I.O!

• 0
    Antwort von acroturner acroturner

Hatte seit 2 Tagen das selbe Problem! Alle 2-3 Minuten ist die CPU-Auslastung auf 100% gestiegen, ohne das etwas am Laptop gemacht wurde! Musik und Videos im WMP hackten bzw. leierten!

Langes probieren brachte die Lösung:

Ich habe im Gerätemanager die IDE ATA/ATAPI-Controller deinstalliert! Danach startet der Rechner neu und installiert die Treiber neu! Danach nochmals Neustart==> alles bestens seit dem! Kann es nicht erklären, da bei mir der Leerlaufprozess die hohe Auslastung brachte!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.