Frage von An0nym0us216, 31

CPU Auslastung dropped bei Beanspruchung zufällig um die Hälfte?

Ich konnte beobachten, dass meine CPU beim Spielen von Games manchmal von 40% Auslastung auf 20% Auslastung dropped. Gleichzeitig droppen auch die FPS.

Hat dafür jemand eine Lösung?

CPU: AMD FX 6300

Antwort
von kloogshizer, 25

Warum glaubst du dass das Problem bei der CPU zu suchen ist? Sie ist nicht ausgelastet, und dass die CPU Auslastung sinkt, wenn andere Komponenten deines Rechners überfordert sind, ist auch logisch. Würde das Problem woanders suchen.

Antwort
von filipcoaler, 31

Mensch, wenn die Auslastung des Prozessors fällt, dann werden deine FPS schneller. Vielleicht ist es dein Mainboard? Dein Arbeitsspeicher?

Kommentar von An0nym0us216 ,

Komischer Weise ist es bei mir genau anders herrum. Ram liegt dauerhaft bei 50 % Auslastung. Zum Mainboard kann ich jetzt leider nichts sagen.

Kommentar von filipcoaler ,

Lad dir mal das Programm "Razer Cortex" herunter. Damit kannst du deinen Computer und die Spiele "boosten" indem das Program automatisch oder manuell gewählte Tasks (Prozesse) beendet. Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von qugart ,

Den Müll brauchts nicht, da das alles der bereits vorhandene Taskmanager kann.

Antwort
von qugart, 31

Ähm....20% Auslastung ist besser als 40% Auslastung. Irgendwas stimmt da bei deiner "Fehlerbeschreibung" nicht so ganz.

Was hindert dich daran, die Prozesse zu überwachen? Den Taskmanager scheinst du ja schon zu kennen.

Kommentar von An0nym0us216 ,

Ja das ist mir bewusst aber es tritt halt komischer Weise im selben Moment auf wie die FPS dropps ingame.

Antwort
von An0nym0us216, 13

Ok, das Problem war behoben, nachdem ich den Staub entfernt hatte (war nicht einmal viel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten