Frage von Merlin1101, 17

CPU Auslastung bei OBS?

Hallo

Ich nehme meine gaming Videos mit OBS und Audacity auf. Bei OBS wir mir unten links in rot angezeigt das die CPU Auslastung zu groß ist. Wie kann ich die niedriger machen, ein Freund meinte das es dann zu laggs kommt und das will ich ja auch nicht? Brauche ich eine neue Grafikkarte oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich weiß schon wo man es einstellt, aber die frage ist eher was ich einstellen muss, denn ich habe schon n bissl probiert, aber die Meldung kommt immer wieder.

LG

Antwort
von wwwnutzer111, 12

Das kommt darauf an mit welchem Codec und Format du aufnimmst. Viele Aufnahemformate sind daher stark CPU last.

Solltest du eine starke GPU haben dann nimm mit einem GPU Codec auf.

Antwort
von NameKein, 7

Die Frage an sich kann man nicht beantworten, da die nötigen Informationen fehlen...

  • Welche genauen Einstellungen hast du in OBS getroffen?
  • Welche CPU hast du?
  • Welche GPU hast du? 
  • In welcher Auflösung nimmst du auf?

Somit könnte man dir schon viel weiter helfen...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community