Frage von Recorsi, 51

Cpu auslastung bei gaming immer 100%?

Hallo ist es normal dass die cpu auslastung auf 100% ist bei anspruchsvollen spielen?

Antwort
von jeremyhanspeter, 29

Ein konstanter Wert, besonders wenn er bei einem Maxima liegt ist sehr unwahrscheinlich, falls es immer so im oberen Bereich schwankt kann es durchaus sein. Am besten beobachtest du dazu nicht die Gesamtauslastung, sondern die der einzelnen Cores.

Antwort
von DFuse, 40

Kommt drauf an was ist es den für ein CPU ?

Kommentar von Recorsi ,

I5-4440

Kommentar von DFuse ,

nur beim reinen gamen oder auch so ?? es gibt da einige prozesse von windows die den cpu voll auslasten schau mal beim taskmanager^^

Antwort
von Michi383, 8

Wenn deine CPU zu schlecht für die Spiele ist ist das doch logisch dass der auf 100% läuft?!

Kommentar von Recorsi ,

Nein zu schlecht ist die nicht es läuft ja alles auf 60+ fps

Kommentar von Michi383 ,

Ja gut dann ist es halt nicht zu schlecht sondern deine CPU läuft an der Grenze um dieses Spiel mit 60+ Fps laufen zu lassen. Würdest du nun ein Spiel mit höheren Anforderungen nehmen würde es ruckeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten