Ich sehe auf meinem PC eine CPU-Auslastung von 27%. Kenne nicht die Bedeutung, habe auch schon gegoogelt, das bringt mich nicht weiter. Was bedeuten diese 27%? Ich las, daß andere 100% haben und das nicht gut finden, und auch jemand hat nur 10%. Was ist denn die ideale Auslastung? Wodurch wird sie beeinflußt? Ich habe diese Anzeige auf meinem PC erst seit kurzem, außer daß ich den neuen IE 8 installiert habe, habe ich nichts verändert, und Spiele etc. habe ich noch nie hochgeladen. Wer kann mir da weiter helfen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchelbaSchelba
Die CPU Auslastung gibt an zu wieviel % dein Prozessor ausgelastet ist. Wenn du 100% CPU Auslastung hast dann hängt alles. Einen Idealen gibt es eigentlich nicht wirklich aber gut sind so von 1 - 20.
-
1Antwort von
ModulinaModulina
Eine hohe CPU-auslastung kann ihren Grund in einem überlasteten Programm, aber auch in einem Virus haben. Meist sind es jedoch Programme die sich zuviel Speicher nehmen - wie der Firefox. aber es gibt ein gutes Programm um die CPU-Auslastung (http://www.tipps-archiv.de/cpu-auslastung.html) aktiv regeln. Das Programm weist jedem Prozess dynamisch die optimale Priorität zu.
-
1Antwort von
flipz94 Die CPU Auslastung hängt von den Programmen ab, die gerade auf deinem Rechner laufen. d.h. wenn du gerade mit WinRAR n Archiv komprimierst, muss dein CPU = Prozessor stärker arbeiten.. wenn 100% angezeigt werden, rechnet dein Prozessor auf Hochtouren
-
-
1Antwort von
1337King1337King
CPU auslastung heißt,wie viel "Power" dein PC grad in alle vorgänge investiert.Je höher die % zahl,desto mehr "arbeitet" er.
-
1Antwort von
PantexPantex
CPU = Central Processing Unit - der Hauptprozessor.
Und je nachdem wieviele Programme gleichzeitig laufen, wird der eben ausgelastet.
100% sind nicht so gut, da würde er ja ständig unter Volldampf laufen.
Theoretisch ist alles unter 100% gut, selbst 99%. Praktisch ist 99% natürlich schlecht, da die Auslastung ja schwankt.