Frage von JustinYeah, 70

Cpu Auslastung 100 % bei Spielen warum?

Hallo und zwar habe ich momentan das Problem bei Far Cry 4 das meine Cpu Auslastung auf 100 % steigt, ich weiß nun nicht ob dies an meiner Grafikkarte oder an meinem Prozessor liegt, bei Star Wars Battlefront habe ich das selbe Problem ...

Prozessor : i5 2400 CPU @ 3.10 Ghz 3.10 GHz Arbeitsspeicher : 12 GB Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTx 760

 Mainbord : Asus P8H61-M-LE

Ich vermute es liegt an der Graka würde mir aber lieber andere Meinungen einfangen da ich nicht viel Ahnung habe von PCs :D

Antwort
von scorpionking95, 49

Das bedeutet das dein Prozessor komplett Ausgelastet wird und die FPS Limitert.

Ich hab eine Starke CPU (Core i7 4790k @4,4 Ghz) und eine GTX 760 und bei mir ist immer die Grafikkarte mit 99 % am ihren Limit. Das genaue Gegenteil wie bei dir.

Antwort
von iParadox15, 29

Auf welchen Einstellungen spielst du Far Cry 4? Mit der CPU kannst du auf Ultra spielen, allerdings ist deine Grafikkarte viel schwächer als die empfohlene um auf Ultra zu spielen (GTX 780). Ich schätze das ist vollkommen normal, dass deine CPU zu 100% ausgelastet ist. So ein Spiel holt ja auch immer das letzte aus einer CPU.

Antwort
von Kuno33, 48

Das ist keine Frage von Meinungen. Du solltest den Taskmanager starten, um zu sehen, welche Programme so viel Leistung verbraten. Dann kannst Du schon mehr dazu feststellen.

Den Taskmanager startest Du mit STRG +ALT + ENTF / DEL. Von den Startmöglichkeiten wählst Du den Taskmanager aus.

Kommentar von JustinYeah ,

Wie man den öffnet ... Weiß ich auch bin nicht komplett dumm 😂👌🏼 Kenne mich schon bisschen aus nur nich gut genug für mein Prob

Antwort
von JustinYeah, 36

Und was alles verbrät ist halt Farcry 4 ... Weiß halt nich genau was es nicht packt meine Grafikkarte oder Prozessor da eigtl. Mein Prozessor für das Spiel geeignet ist

Antwort
von NoNameAnswer, 20

Wenn es voll ausgelastet ist, dann braucht es eben Leistung. Und wenn FarCry 90% braucht, dann braucht eben irgendetwas anderes auch Leistung, schließlich ist es ja nicht das einzige Programm, was du installiert hast. Denke vielleicht einmal an deinen Antivirus/Firewall!

Antwort
von JustinYeah, 41

Naja Cpu ist halt auf 90-100 % und Arbeitsspeicher auf 50 ...

Kommentar von Kuno33 ,

Du musst schauen, wieviel Prozent einzelne Programme brauchen. Da kannst Du ggf. etwas sehen. Wahrscheinlich überfordern die Programme Deine CPU und/ oder Deine Grafikkarte.

Kommentar von JustinYeah ,

Ich weiß das ist ja mein Problem das Spiele meine ganze cpu fressen ... Weiß halt nich obs an der Grafikkarte liegt oder am Prozessor weil wenn die Cpu ausgelastet ist muss es ja nicht immer der Prozessor sein oder ?

Kommentar von scorpionking95 ,

Wenn 100 % CPU ausgelastet wird dann liegts auch 100 % am Prozessor.

Antwort
von JustinYeah, 30

Naja die Farcry exe verbraucht iwie 80-90 %

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community