Frage von mwZocker1234, 40

Cpu an pc aufrüsten?

kann ich in mein system diese cpu :http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-A... einbauen 125 watt hat diese

Mein System : Gtx 750 fx 4130 (hat auch 125 watt) 420 watt netzteil also eigendlich dürfte sich vom stromverbrauch nix ändern oder ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 18

Kannst du theoretisch machen, bei so nem Billig-Mainboard wär ich aber mit ner 125W-CPU vorsichtig. Da überhitzen schnell mal die Spannungswandler. Ich würde lieber nur ne 95W-CPU nehmen, also nen FX-8300:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-8300-8x-3-30GHz-So-...

Der müsste auch gleich mit dem neuen Wraith-Kühler geliefert werden, kann auch nicht schaden.

Wenn du vorher ne 125W-CPU drin hattest, kannst du aber natürlich wieder eine nehmen, halte ich nur allgemein nicht für empfehlenswert bei dem Mainboard.

Antwort
von Trytogetme, 21

Deine Aussagen sind völlig verwirrend. Die Frage ob eine CPU in dein System passt, solltest du nicht mit deiner Grafikkarte in Relation setzen.

Viel wichtiger, was hast du aktuell für eine CPU/Mainboard?  

Und wenn du auf die Watt-Zahlen ansprichst, wäre interessant zu wissen, was du noch so drin hast. Denn 125W+125W=250W

Beides sind MAXIMAL-Werte. Heißt, wenn dein PC volle Leistung braucht, wird diese Wattzahl erreicht. Weiterhin müsstest du auf deinem Netztteil schauen ob es auch wirklich 420W liefert. Zum Beispiel mittels eines 80+Aufklebers. Der 80% dieser 420W auch garantiert.

Alles in allem, viel zu wenig INformationen deinerseits, um die Frage zu beantworten

Kommentar von mwZocker1234 ,

cpu ist die fx 4130 die 125 watt verbraucht...... die grafikkarte braucht nur so 60 max

Kommentar von Trytogetme ,

Dann hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Deine Alte CPU verbraucht so viel Watt, wie die neue. Ergo keine Änderungen am Netzteil nötig

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 21

Also besteht dein System bisher nur aus einer GTX 750 und einem 420W Netzteil?

Kommentar von mwZocker1234 ,

nein aber das andere braucht ja keinen strom weiter oder ?

biostar mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/Biostar-A960D--AMD-760G-So-AM3--Dual-...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Alles braucht Strom, aber mich hat eigentlich dein Mainboard interessiert, weil der Stromverbrauch in deinem Fall eigentlich ziemlich irrelevant ist. 

Viel wichtiger war der Sockel deines Mainboards. Aber zum Glück haben deine alte und deine neue CPU den gleich Sockel, von daher passt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten