Frage von Gustafganz99, 20

CPU als GPU verwenden?

Hallo. ich bau mir grad mein pc zusammen und habe im moment kein geld für ne grafikkarte ansonsten habe ich alles. Habe mir grade den Intel I5 4460 gekauft und habe ein Gigabyte GA-H97 HD3 Mainboard. Der PC ist bis jetzt noch nicht gelaufen,würde fürs erste mir von nem anderen PC gebrannte windows 7 installieren. Funktioniert das dann dass ich meinen CPU als GPU verwende ? Und muss ich da noch irgendwas einstellen oder so? Kenn mich da nicht so gut aus.

Freundlice Grüße

Antwort
von schinnoos, 11

Ja das geht, dein Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit. Einfach das hdmi, bzw. Dvi oder VGA Kabel in die dafür vorgesehenen Ports im Mainboard stecken. Du musst da nichts mehr einstellen da normalerweise im BIOS diese Grafikeinheit In den default Settings aktiviert sein sollte.

Antwort
von atiraro, 20

Intel-Prozessoren haben eine integrierte Grafikeinheit. Das ist allerdings kein sehr guter Ersatz für eine richtige Grafikkarte.

Kommentar von Gustafganz99 ,

Ja das weis ich ich möchte nur wissen ob das läuft 

Kommentar von atiraro ,

Sollte bei Intel-Prozessoren normalerweise automatisch funktionieren, wenn keine Grafikkarte erkannt wird.

Antwort
von xXSuchtiXx, 5

ja da sgeht aber...Für games wird die integrierte grafikkarte nicht ausreichen,sie ist sehr leistungsschwach und kriegt wirklich nichts suf die reihe.

Man kamn so arbeiten aber spielen eher weniger da musste dsnn schnell eine graka dazu holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten