Frage von Paulbelito, 57

CPU 97° normal?

Ich reder Videos gerne mit meiner 4770

Hab erst seit 2 Tagen gesehen das meine Cpu von Anfang an nur auf 2 Kerne Alternativ war seot dem Kauf 1J

Bislang hat das reden immer gut geklappt, seit dem ich aber alle 4 Alternativ habe schaltet sich das System ab bei volllast

Hab das gemessen. Alle 4 Kerne werden un die 97grad

Ist das Normal oder die Ursache?

Hab den Standard Intel läufter drauf

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Nein 97 Grad C ist etwas arg viel zu hoch. Da musste wohl in bessere Kühlung investieren.

Antwort
von Technomanking, 11

Hallo, 97°C sind definitiv zu viel! Hast du noch den Standard-Lüfter aus der Box montiert? Wechsle diesen unbedingt aus! Eine kompakt Wasserkühlung wäre für dich in Betracht zu ziehen. Oder ein sehr starker Towerkühler, z.B. von beQuiet, Thermaltalke, etc. LG

Kommentar von Paulbelito ,

hab jetzt den H60 drin von Corsair und 3 extra starke lüfter temp liegt bei max 50 volllast und normal ca 30 grad somit lag es an dem 0815 intel ding

Kommentar von Technomanking ,

Das sind super Temperaturen jetzt!!

Joa, das Ding von Intel ist zwar für den Normalgebrauch ganz ok, aber sobald man mal etwas Aufwändigeres macht ist schnell Schluss.

Antwort
von MasterSnoopy, 35

97° ist eigentlich zu hoch. Ich achte bei meiner CPU immer darauf, dass die Temperatur möglichst nicht über 70° Steigt. Einige Systeme haben eine eingebaute Sicherung, dass sich der Computer zum Selbstschutz bei einer bestimmten Temperatur von selber ausschaltet. Diese Temperatur liegt im Normalfall zwischen 90° und 115° , kann aber soweit ich weiß im Bios geändert werden.

Antwort
von DerFruchtKompot, 20

97 Grad sind zu viel, du solltest dir unbedingt einen neuen CPU Kühler holen.

Antwort
von Paulbelito, 29

Wasserkühler evtl sinnvoll

Kommentar von Rakisch ,

Schwachsinn.

Kommentar von Paulbelito ,

why

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten