was kann ich gegen die hohe cpu temperatur machen?
CPU 93° Heiss, was tun?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Biscotti89 Die Temperatur ist selbst für den Sommer viel zu hoch. 1. Gehäuse öffnen, darauf achten, dass der Compute genug freie Fläche zu allen Seiten hat. D.h. nicht in ein Fach im Schreibtisch stellen. 2. Auch wenn dies auf lange Zeit keine Lösung ist einen Ventilator seitlich an den Pc stellen. Dies sollte jedoch nur eine Übergangslösung sein, da so die Bestaubung zu extrem wird. 3. Lüfter reinigen (was hier schon viele geschrieben haben). 4. Die Idealtemperatur bei CPUs liegt bei ca. 50°C (unter Vollauslastung). Alles was über 70°C liegt ist absolut kritisch, dein Computer sollte sich bei solchen Temperaturen automatisch abschalten. Tut er dies net solltest du das im BIAS einstellen. Falls deine Temperatur zu hoch ist solltest du dir weitere Lüfter einbauen. Es zählt hierbei nicht die Menge der Lüfter, sondern dass ein Luftstrom durch das Gehäuse entsteht. D.h. erstmal dein PC aufräumen (Karbelstränge nicht lose im Gehäuse rumliegen lassen).
Hier noch weitere Infos und ein Bild wie der Luftstrom optimal durch dein Gehäuse geleitet werden sollte! http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=485449
-
0Antwort von
DJBrainiac09 Also ich würde mir ehr Gedanken um die CPU machen als um die Kühlung. Selbst mit der schlechtesten Kühlung sollte ein Prozessor KEINE 93° erreichen. Da scheint ja irgend etwas nicht zu stimmen. Ich würde das so machen: Support kontaktieren, zurück schicken und auf ein Austausch warten.
-
0Antwort von
FahrradProblemFahrradProblem
Pc ausschalten, mit staubsauger über den lüfter und den cpu halten, und 20-30 min. warten^^ as gleiche hab ich mit mein laptop.
-
-
0Antwort von
AcisseyAcissey
Staubsauger an den Lüfter ;-)
vielleicht ist er verdreckt ^^
Kommentar von
Burak1990 versucht :D
-
0Antwort von
onomantonomant
Lüfter säubern.
Kommentar von
Burak1990 hab ich schon haba auch die beiden seitenteile aufgeschraubt das der mehr luft bekommt :D geht nich
Kommentar von
onomantonomant Leitpaste wieder draufgeschmiert? Und einen Ventialator davor.
Aber die temperatur erscheint mir arg hoch. Übertaktet? -
0Antwort von
LordMampfLordMampf
PC ausschalten!!
Pause machen
Den PC nicht zu lange anlassen..
Wasserkühler oder Lüfter einbauen!
-
ne :D