1

CPU 93° Heiss, was tun?

Frage von Burak1990 Burak1990

was kann ich gegen die hohe cpu temperatur machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Biscotti89 Biscotti89

Die Temperatur ist selbst für den Sommer viel zu hoch. 1. Gehäuse öffnen, darauf achten, dass der Compute genug freie Fläche zu allen Seiten hat. D.h. nicht in ein Fach im Schreibtisch stellen. 2. Auch wenn dies auf lange Zeit keine Lösung ist einen Ventilator seitlich an den Pc stellen. Dies sollte jedoch nur eine Übergangslösung sein, da so die Bestaubung zu extrem wird. 3. Lüfter reinigen (was hier schon viele geschrieben haben). 4. Die Idealtemperatur bei CPUs liegt bei ca. 50°C (unter Vollauslastung). Alles was über 70°C liegt ist absolut kritisch, dein Computer sollte sich bei solchen Temperaturen automatisch abschalten. Tut er dies net solltest du das im BIAS einstellen. Falls deine Temperatur zu hoch ist solltest du dir weitere Lüfter einbauen. Es zählt hierbei nicht die Menge der Lüfter, sondern dass ein Luftstrom durch das Gehäuse entsteht. D.h. erstmal dein PC aufräumen (Karbelstränge nicht lose im Gehäuse rumliegen lassen).

Hier noch weitere Infos und ein Bild wie der Luftstrom optimal durch dein Gehäuse geleitet werden sollte! http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=485449

• 0
    Antwort von DJBrainiac09 DJBrainiac09

Also ich würde mir ehr Gedanken um die CPU machen als um die Kühlung. Selbst mit der schlechtesten Kühlung sollte ein Prozessor KEINE 93° erreichen. Da scheint ja irgend etwas nicht zu stimmen. Ich würde das so machen: Support kontaktieren, zurück schicken und auf ein Austausch warten.

• 0
    Antwort von FahrradProblem FahrradProblem

Pc ausschalten, mit staubsauger über den lüfter und den cpu halten, und 20-30 min. warten^^ as gleiche hab ich mit mein laptop.

• 0
    Antwort von Hacker48 Hacker48

cpu 93° und da schmort die net durch ?

respekt !

Kommentar von Burak1990 Burak1990

ne :D

• 0
    Antwort von Acissey Acissey

Staubsauger an den Lüfter ;-)

vielleicht ist er verdreckt ^^

versucht :D

• 0
    Antwort von onomant onomant

Lüfter säubern.

hab ich schon haba auch die beiden seitenteile aufgeschraubt das der mehr luft bekommt :D geht nich

Kommentar von onomant onomantonomant

Leitpaste wieder draufgeschmiert? Und einen Ventialator davor.
    Aber die temperatur erscheint mir arg hoch. Übertaktet?

• 0
    Antwort von LordMampf LordMampf

PC ausschalten!!

Pause machen

Den PC nicht zu lange anlassen..

Wasserkühler oder Lüfter einbauen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.