Frage von iR3aP3R, 180

Cpu 70 Grad normal?

Meine Cpu wird bei manchen Spielen (CS:GO,GTA V usw.) 70~71 Grad warm.

Obwohl ich mir jetzt einen neuen Kühler geholt habe.

Manche Cores sind verschieden warm,z.b werden ein paar nur bis 66 Grad warm.

Ist das Normal?

CPU: i7-4790K 4,4Ghz

CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock 3

GPU: MSI 4G GTX 970 4GB VRAM

RAM: 8GB G-SKILL Ripjaws ddr3 1600

Mainboard: MSI-H97 GAMING 3

Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von Christophror, 113

Ja das ist normal. Das liegt an der schlechten Wärmeleitpaste unter der CPU Abdeckung. Wenn du noch Wärmeleitpaste übrig hast kannst du dir CPU Köpfen und neue Wärmeleitpaste drauf machen.

Kommentar von iR3aP3R ,

Ne Köpfen werde ich nicht habe schonmal eine CPU so zerstört.Zum glück war sie billig.

Antwort
von xXRomanKXx, 85

Also ich hab ja meine i7 4790k  und hab sie auf 4,8 ghz übertacktet und hab eine triton wasserkühlung für 100 euro und bei mir ist sie nie über 65 meistens bei 50 höchstens 55

Antwort
von iR3aP3R, 78

So habe jetzt die Cpu runtergetaktet auf 4,2 ghz und jetzt geht sie nicht mehr über 68.Ist das gut?

Antwort
von KaeseToast1337, 77

Ja das ist normal. Hast du gehäuselüfter

Kommentar von iR3aP3R ,

Ja einen vorne einen hinten.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Dann reicht das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten