Frage von Jappy7, 56

Cpu ( intel i5) ist zu heiß?

Hallo, ich habe einen Intel Core i 5 4440 und der wird bei volllast um die 75 grad heiß. Meine kühler sind ( habe ich in speed fan abgelesen) bei 27 % . Ich habe nun Angst dass die Cpu zu heiß ist und stelle mir dass gerade im sommer vor o.O soll ich die lüfter hochstellen ?

Antwort
von pikachulovesbvb, 34

Die Dinger können Temperaturen jenseits von 90-110° locker abhaben.

Aber solltest mal den Kühlkörper reinigen und eventuell schauen ob neues Kühlmittel auf den CPU muss.

(✌゚∀゚)✌

Antwort
von JimiGatton, 34

Speedfan liest auch nichht immer richtig aus.

Was ist bei dir denn Volllast ? Dafür müsstest Du eigentlich Prime95 laufen lassen.

Und zieh´ dir mal diese Tools zum auslesen :

http://openhardwaremonitor.org/

http://www.hwinfo.com/download.php

CPU-Kühler ist der boxed ?

Wie schhon geschrieben wurde, 75° Grad sind auch absolut kein Problem für den 4440.

Empfehlenswerter Kühler wäre z.B. : [url=http://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Grüße aussem Pott

Kommentar von Inquisitivus ,

Aus dem Pott? ich hoffe Du wäscht dich dannach auch gründlich :P

Kommentar von Jappy7 ,

Danke, habe grade mal mit ner luftbalongpunpe alles durcheblasen und da kahm sooo viel staub raus :DDD läuft alles wieder Perfekt Danke an alle !

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 23

75 Grad bei 100% Auslastung sind vöölig normal. Wenn du ein paar Grad senken willst, solltets du einen speziellen Kühler kaufen.

Antwort
von simon340, 33

Würde ich machen.

Antwort
von GamerWulf, 6

Boxed Kühler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten