Frage von SchlechtUndSo, 33

CPU / GPU - Verringert zu langes Spielen auf hohen Temperaturen (cpu 60°c gpu 75°c) die Haltbarkeit der Hardware?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 13

silizium, aus dem ja die CPU und GPU gemacht sind, wir bei tempteraturen zwischen 150°C und 200°C zum leiter(bedeuted kaputt). Das bedeuted solange die temperaturen unter 100°C sind musst du dir garkeine sorgen machen. Moderne cpu's schalten bei 100-105°C ganz ab und Grafikkarten bei 95-105°C. Die änderung der lebenserwartung durch temperaturen ist kaum merkbar da CPU und GPU(GPU nicht unbedingt die ganze grafikkarte) eigentlich nach dem gehäuse die haltbarsten teile eines computers sind wenn man sie nicht mit absicht zerstört. cpu's und gpu's sollten normalerweise 10-15 jahre halten. selbst wenn sie bei hohen temperaturen nurnoch 8 halten sollte das mehr als genug sein.

Antwort
von KaeseToast1337, 3

Theoretisch ja. In der praxis halten aber Prozessoren über 10 Jahre.

Und diese Temps sind vollkommen normal.

Antwort
von xSimonx3, 22

Nein. 60 Grad für CPU und 75 für GPU sind recht gut. 

Antwort
von Anonym180101, 17

An sich ja, wobei alles unter 80-90 Grad weitgehend ungefährlich ist.

Kommentar von SchlechtUndSo ,

So 'ne Frage nebenbei; muss man sich um die Kern Temperaturen sorgen? Die gehen nämlich manchmal recht hoch, jedoch bleibt der Prozessor immer im normalen Bereich.

Kommentar von Anonym180101 ,

Also wie gesagt, unter 100 ist nichts wirklich gefährlich, und unter 80-90 ist alles im grünen Bereich.

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Ich habe jetzt gerade mal in Assassins Creed Syndicate getestet, wie die Temperaturen so sind. Die CPU Temperatur war auf 43-45 °C aber die Kerne auf 70-75. Ist das normal? 

Kommentar von Anonym180101 ,

Jo, 43-45 ist absolut okay, sogar ziemlich gut.

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Schon, aber was ist mit den Core Temps? Sind die nicht zu hoch? So im Vergleich.. :/

Kommentar von Anonym180101 ,

Ne, passt schon.

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Okay, besten Dank.

Kommentar von Anonym180101 ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community