1

CPU & CORE Temperaturen

Frage von lycosa lycosa

hi,

ich wollt mal fragen was genau die CPU und Core Temperatur ist. Ich würd drauf tippen das es eigentlich die Prozessor- und die Prozessorkerntemperatur sind, doch unterscheiden sich diese um ganze 10-18 °C. Habe mal 2 Screenshots gemacht, einmal im Idle und einmal unter Volllast (Temps in Speedfan ausgelesen, selben Temps in AIDA64) . Wo ich grad dabei bin, sind diese Temperaturen ok? Habe ein AMD Phenom II X6 1055T stock und eine Corsair Cooling Hydro Series H50 Wasserkühlung. Finde 52°C trotz Wakü relativ hoch, wie würde das denn mit dem original Kühler aussehen 70°C?

ps. habe den Pc seit ca 1woche....ins Gehäuse kommt genug kühle Luft rein und warme wieder raus....falls ihr nochwas wissen wollt einfach fragen

mfg Lycosa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fnschulze fnschulze

Ich könnte mir erklären das die CPU 2 Sensoren hat. Einmal könnte es die Temperatur des heatspreaders sein und die CORE, wie der Name schon sagt, die Kerntemperatur, aber ich denke mal das die Werte nicht sauber ausgelesen werden. zieh dir mal das programm CoreTemp. Das liest die sehr zuverlässig aus.

• 0
    Antwort von lycosa lycosa

bilder sind iwie nicht dogut geworden egal

also im idle cpu:39 , core:22

unter volllast cpu: 52 , core 37

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.