Frage von yoyoswag65, 36

CPU übertakten?

Hey,

ich will meinen i5 6600k auf meinem Z170A mPower Gaming Titanium übertakten, jedoch kann ich die Settings im Bios nicht ändern, was muss ich machen?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 25

Lade dir das Handbuch deines Mainboards runter und schlage nach. Dort sind alle Funktionen beschrieben. Und dann liest du dich in das Thema OC ein.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-sk...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Antwort
von Wertylane1993, 18

Da du einen Intel- Prozessor verwendest wird das Übertakten keine einfache Angelegenheit da Intel dagegen Schutzmechanismen in der CPU selbst verbaut, viel geht da also sowieso nicht. Bei einem AMD Prozessor gibt es eine solche Grenze nicht und meiner läuft auf 6x5.2 GhZ anstatt auf 6x 4,2. Natürlich solltest du egal was du übertakten möchtest einen anderen Kühlkörper als den Standardlüfter installieren, da diese meist sowieso recht spartanisch funktionieren, schau am besten welchen Sockel du auf deinem Mainboard hast und bestell dir irgendwo bspw. MindFactory einen angemessenen Kühlkörper dafür. Computer mögen es nicht gerne warm, die stehen eher auf Coolness ;)

Antwort
von Lightbreaker150, 20

Einfach ins Bios gehen den Multiplikator verändern > Voltage auf manual einstellen und die Voltage auf 1,3 oder sowas

und dann schaust du einfach wie weit du kommst mit den 1,3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community