1

CPU - Kühlung

Frage von FernfahrerUlf FernfahrerUlf

hallo, ich will mir demnächst einen neuen computer zusammen stellen lassen, habe soweit auch alle teile zusammen bis auf eine CPU-Kühlung. ich wurde von einem freund beraten, allerdings hat er diese wohl vergessen. da ich keine ahnung in sachen computer & co habe, wollte ich fragen, ob mir hier jmd ggf, einen rat geben könnte? hier mal ein link von der cpu. http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i7-2600K/736384/?

im preis ist die grenze relativ weit oben. ich könnte mir vorstellen bis zu 100€ ausgeben zu können. es sollte schon eine qualitativ hochwertige sein, und soviel weiß ich auch, sollte diese nicht alzu laut sein.

ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. vielen dank schon mal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von derEuml derEuml

also dein Kumpel soll Ahnung haben aber lässt dich einen i7 für den veralteten Sockel 1155 kaufen ...

das ist jetzt nicht mein Fachgebiet aber selbst ich weiß das du mit einem i7-960 etwa 30% mehr Leistung hast ...

und beim Übertakten werden es 50% ...

zumal jetzt bald die neuen CPUs kommen, heist normal wartet man bis die raus sind und kauf dann die alten für wenig Geld oder die neue Generation ...

also du solltest dich mal fragen ob der wirklich Ahnung hat oder er vielleicht doch weniger weiß als er vorgibt

also wenn du den Platz in Gehäuse hast dann kauf eine der fertigen Wasserkühlungen zB. = http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H100/874238/?

hast du aber keine Lust auf Wasserkühlung sei es dir zu Riskant mit Wasser oder du bist einfach nur zu faul das Wasser zu tauschen und ab das ganze auch mal zu reinigen halt eine Luftkühlung ...

dann am besten die Thermalright Silver Arrow RT (Link hänge ich noch dran ...)

aber lass dir nichts einreden in Richtung Zalman ... ja die WAHREN mal gut ... zu Pentium 4 Zeiten ist es aber schon lange nicht mehr ...

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

hier der Link zu den Thermalright Silver Arrow RT = http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/Silver_Arrow_RT/417270/?

Kommentar von CaseCrank CaseCrankCaseCrank

Du redest unsinn , der 1155 Sockel ist nicht veraltet, der kam erst letzes jahr raus zusammen mit den Sandybridges die ganz und gar nicht alt sind.

Die neuen Prozessoren (die bald rauskommen)von denen Du redest ( Ivy bridges) haben in der tat sogar den selben 1155 Sockel ...

Der i7 2600k hat mehr leistung in spielen (und in vielen anderen Anwendungen) als ein i7 960, zu dem ist der i7 960 auf dem 1366 sockelt tätig der mittlerweile als veraltet abgestempelt werden kann. Zu dem lässt sich der 2600k auch wunderbar übertakten und verbaucht weniger strom da 32nm und 95W TDP.

Bei der Kühlung gebe ich dir Recht, alles teurer als ein Silverarrow im Lukü Berreich lohnt sich net.

• 0
    Antwort von CaseCrank CaseCrank

Willst du damit overclocken? Dann nimm den HR-02 Macho oder den Silverarrow was anderes wäre preisleistungstechnisch käse. Es sei denn diese beiden passen nicht in dein gehäuse bzw gefallen dir vom Aussehen her nicht.

Willst nicht overclocken sondern nur eine silentlösung? Dann kanst du den Boxkühler behalten der beim prozi dabei ist, oder du holst die einen Arctic alpine REV2 Kühler für 8 € der ist wirklich sehr leise und kühler genauso gut wie ein Box kühler ist aber dennoch leiser. Alles andere wäre ohne Overclocking schwachsinn.

Spar das geld lieber und investiere in eine bessere graka oder grafikkartenkühler.

Kommentar von CaseCrank CaseCrankCaseCrank

http://www.alternate.de/html/product/Arctic/Alpine_11_Pro_Rev._2/152089/?

Achte nicht auf die bewertung, ein bisschen Verstand muss man schon haben um den Einzubauen.

• 0
    Antwort von stelios60439 stelios60439

warum i 7 2600k totale verschwendung und unnötig geld nimm den i5 2500k

• 0
    Antwort von stelios60439 stelios60439

ich hab den coolermaster V8 25grad im idle....

• 0
    Antwort von Diewl Diewl
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.