1

CPT-Datein mit Corel Paint 12 öffnen?

Frage von kleinernahh kleinernahh

hallo, ich habe mir corel paint 12 gekauft und versuche nun gerade meine alten corel PHOTOpaint-datein(endung: .cpt) zu öffnen, leider ohne erfolg. corel paint kann die datein scheinbar nicht öffnen. gibt es da tricks? es ist ja eine software-familie!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sugercat2005 sugercat2005

Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen ich habe X3 und kann ohne Probleme Dateien von Corel 6 aufmachen die haben auch cpt

Wie hast du denn versucht die Datei zu öffnen ? Möglich das die Corel nicht mehr zugeordnet werden - dann ist öffnen mit doppelklich auf die Datei nicht machbar - klicke die Datei mit rechts , gehe auf ÖFFNEN MIT... und wähle PhotoPant und klicke das Häckchen für Standadprogramm. Danach müsste es gehen - wenn es garnicht will - versuch sie doch mal zu Importieren das müsste auch unter DRAW gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.