Frage von Fargon5000, 48

C:\Program Files, C:\Program Files(x86) auf andere Partition ändern?

Reicht es aus in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows die Pfäde zu ändern und die Ordner mit robocopy (CMD) von C auf D verschiebe und anschließend lösche?

Ich weis, es ist ziemlich heikel da rumzubasteln wenn man sich nicht auskennt wie ich, aber meine C:\ Festplatte ist einfach viel zu klein. Will alles ins D:\ Laufwerk standardmässig abspeichern.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

PS: Habe 2 Festplatten verbaut, also kann ich die leider nicht zu einer logischen zusammenfügen.

Antwort
von glasair, 27

Das ist, so wie du es beschrieben hast, nahezu unmöglich. Neben den Registries, die du beschrieben hast, gibt es noch die ganzen Programme, Verknüpfungen etc, die du auch noch ändern müsstest. Wenn deine Festplatte zu klein ist, deinstalliere die größten Programme mal und installiere sie neu, nur wähle als Pfad dann D:/ aus. Meistens bleiben die Einstellungen und Dateien auch erhalten, da diese sich meist an einem anderen Ort (AppData) befinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten