Ich beginen gerade damit regelmässig Cipralex einzunehmen - heists das nun nie wieder Alkohol in der Zeit? Oder ist es erlaubt am Wochenende wie gewohnt was trinken zu gehen? Kenne mich damit gar nicht aus.
Antworten (3)
-
1Antwort von
bluntblunt
Hallo :)!
Wirkstoff Escitalopram (C20H21FN2O) Wechselwirkend mit Ethanol(C2H6O) auf Dauer (jedes W.E. trinken):Du wirst irre zunehmen, Wechselwirkung mit Alk verstärkt Hunger und Fetteinlagerung. Du wirst doppelt so müde sein, wie nur als NW. des Medikamentes. Diese Effekt wird verstärkt. Es kann Dir übel und schwindlig werden.Deine Leber wird überlastet. Außerdem: Verstärkt verminderte Libido, es kann zur Orgasmusstörungen, Ejakulationsstörungen und Impotenz führen. (BITTE AUF KEINEM FALL "moderne" ANTIBIOTIKA ODER MAO-Hemmer (Normale+B) während der Behandlung damit Schlucken! Mit d. Wirkstoff Linezolid Wechselwirkend = Hohes Fieber, Erregung, Verwirrung, Zittern und kurze, ruckartige Zuckungen einzelner Muskeln=Serotonin-Syndrom.Therapie damit nicht plötzlich abbrechen, dann folgen: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Lähmungerscheinungen, Zittern, Angst, hörst+spürst Dein eigenes Herz schlagen, vermehrtes Schwitzen, Nervosität und Schlafstörungen.= "Entzugserscheinungen". Der Doc` wird daher vor der Beendigung der Therapie über längere Zeit immer weniger dosieren, bis es dann auch ohne gut ist!(Warum müsst ihr denn mit soetwas überhaupt anfangen?:() Das ist alles, was ich dazu schreiben kann ! Gruß+gute Besserung! I.B.
-
1Antwort von
rayondesoleilrayondesoleil
Hallo 4BlattKlee,
während der Einnahme von Medikamenten, insbesondere Psychopharmaka, ist von einem Alkoholkonsum generell abzusehen.
Alkohol kann die Wirkung eines Medikaments in unvorhersehbarer Weise vermindern oder verstärken.
Viele Grüße
-
0Antwort von
RelingReling
Wenn du unter Depressionen leidest, solltest du ohnehin Alkohol meiden.
Ansonsten - lies mal den Beipackzettel:
Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
-
Diese Frage teilen