Frage von Stoxmel, 21

CPP, gute Bücher?

Hallo :) Kennt ihr irgendwelche guten Bücher für CPP? Bräuchte etwas über Algorithmen und memory editing. Für c# gab es so viele online tut's und für CPP finde ich kaum was, was verständlich ist.

Antwort
von TheBassHead, 16

Ich hätte jetzt kein Buch, aber es gibt da eine Seite namens "Hackerrank". Auf der Seite gibt es verschieden Herausforderungen die man lösen muss, wie z.B auch Herausforderungen zu Algorithmen. Wenn man mal bei einer Herausforderung nicht weiterkommt kann man einfach in den Diskussionen gucken, wie die anderen das Problem angegangen sind/gelöst haben. Hackerrank ist allgemein ne gute Seite um seine Fähigkeiten etwas auszubauen.

Was Speicher Manipulation angeht musst du dich unter Windows mal mit ReadProcessMemory und WriteProcessmemory beschäftigen (Wenn es das ist was du meinst)

Kommentar von Stoxmel ,

Super! Danke! Nach sowas hab ich gesucht! Hätte nicht gedacht, dass mir der umstieg von c# auf c++ SO schwer fällt :) danke dir vielmals

Kommentar von TheBassHead ,

Kein Problem ;) Wenn du noch irgendwelche fragen hast schreib einfach

Antwort
von ByteJunkey, 21

Also wenn du C++ meinst, dann kann ich das Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann empfehlen. Dortwird der größte Teil von C++ behandelt

Kommentar von Stoxmel ,

Das Buch hab ich sogar schon durch, trotzdem möchte ich halt noch genauer auf die zwei Themenbereiche eingehen :\ war vlt. auch doof formuliert, also eigentlich suche ich explizit nach Bücher über Algorithmen, das ist das wichtigste momentan. aber trotzdem, danke :)

Kommentar von ByteJunkey ,

Achso, das ist natürlich doof :D

Antwort
von Sparkobbable, 13

Ich persönlich finde immer noch YouTube tutorials am besten

Kommentar von Stoxmel ,

Videos schaue ich mir eigentlich nur an, wenn ich Beispiele zu bestimmten Themen haben will. Ich finde Bücher einfach einfacher zu verstehen.

Antwort
von W00dp3ckr, 5

Wenn Du ein Algorithmenbuch suchst, dann ist der "Cormen Leiserson Rivest" eine gute Adresse.

Kommentar von Stoxmel ,

Danke, werde ich mir mal anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community