Frage von xSnow, 43

CPI GTR 50er Mofa springt nicht an wenn er 3-4 stunden gestanden hat?

Moin Leute, ich hätte eine Frage und zwar.. ich besitze einen CPI GTR 50er Mofa. Wenn er eine zeit gestanden hat, also so um die drei oder vier stunden dann springt er nicht beim ersten mal an egal ob durch Kickstarter oder durch Akku, also muss ich dem immer beim starten immer gas geben damit er anspringt. Wenn ich damit um die 10min gefahren bin ich ihn ausmache und wieder anmache springt er Problemlos an, nur halt wenn er ne zeit gestanden hat. Weiß einer um was es sich handeln kann, welche fehler vorliegen.? Achja wenn ich den Vergaser ausbaue und mit einer Pumpe sauberpuste einbaue geht er auch problem los an aber nachdem er etwas gelaufen ist und kalt geworden ist bekommen ich den nicht mehr an. Ich danke im voraus.

Zündkerze neu Vergaser saubergemacht.

Antwort
von Basti2404, 30

Dann wird wahrscheinlich deine Batterie platt sein, wenn gar kein Strom mehr vorhanden ist, gibt es auch probleme mit dem Kickstarter. wenn die batterie heile ist, gibt es vielleicht ein kaputtes kabel, wodurch dauerhaft strom abgenommen wird. Das würde erklären, warum er erst nach 3 stunden nicht  mehr anspringt.

Kommentar von xSnow ,

Ja aber wenn ich mit der Batterie starte und dazu gas gebe dann geht es ja , dann säuft er auch schon wieder ab, oder ich fahren den warm dann läuft der auch 

Kommentar von Basti2404 ,

Ist doch normal. Ich muss beim anmachen auch gasgeben und wenn ich das gas los lassen, geht er nach kürzester zeit wieder aus. Wo ist denn jetzt das problem?

Kommentar von xSnow ,

ja ich will gerne wissen warum es so ist,warum er auf kalt immer mit gas dazu geben gestartet werden muss

Kommentar von Basti2404 ,

Das kann ich dir nicht beantworten. Muss irgendwas mit der einspritzung zutun haben aber genau weiß ich es nicht. Roller sind ziemlich primitiv. Aufschrauben nachsehen ;)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Normal bei warmen Motor: Gasgeben beim starten bei kaltem motor ohne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten